Auf dem Müll

Auf dem Müll landen leider täglich tonnenweise Güter, die unnötigerweise weggeworfen werden und die an anderswo so viel helfen können.


Helficus will genau dagegen etwas tun. Wir sammeln all die Dinge, die an einer Stelle nicht mehr benötigt werden und geben sie dorthin, wo sie helfen.


Dank aufmerksamer Mitarbeiter bei der Firma alsa-hundwelt wurde dies nicht vernichtet:

Ein großer Haufen von Probe-Paketen mit Hundekuchen, die leider an die Kunden nicht mehr zu versenden waren, weil das Gebäck durchgefettet war.


Ein Jammer wäre es gewesen, wenn diese in der Müllverbrennung gelandet wären.


Doch für Firmen ist der Aufwand - und damit die Kosten - die für das Umpacken solcher Artikel entstehen würde, unverhältnismässig hoch. 


Nicht aber für uns!!! Wir übernehmen diese Arbeiten gerne für die Tierschutztiere!


Nun landet nur noch dies hier in der Papiersammlung:

Nicht aber das hier:

Wunderbare, leckere Hundekuchen!!! Die werden demnächst den Weg des "biologischen Abbaus" gehen und vielen Hunden die Mägen füllen!

Das ist das Ergebnis von einer kleinen "Panne", aufmerksamen Mitarbeitern und einer Stunde Arbeit in der Helficus Sammelstelle.


Zudem hätte die unsinnige Vernichtung noch Geld gekostet, das die Firma nun spart.


Für uns das Wichtigste ist: Die Tierschutztiere sind die Nutzniesser!


Vielen Dank an die Firma alsa-hundewelt und ihre aufmerksamen Mitarbeiter!




Und ein Aufruf an alle, die unseren Blog lesen: Bitte werft nichts weg, was an anderer Stelle noch helfen könnte!


Viele Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sind, sind noch lange darüber genießbar! 


Eine Bitte an alle Firmen: Gebt Helficus Eure Artikel, die ihr nicht mehr verkaufen könnt oder wollt! Es wird vielen Tieren dadurch geholfen! Wir finden für fast alles eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0