Unterwegs zu den Tieren

Einige Spendenpakete konnten in unserer Sammelstelle wieder gepackt werden und sind unterwegs zu den Tieren.

Helft Handeln eV
Helft Handeln eV

Der Verein Helft Handeln eV bereitet momentan einen Spendentransport nach Rumänien zu den dortigen Partner-Tierheimen vor. Wir haben schon mehrfach diese Sammlungen unterstützt und freuen uns, daß wir auch diesmal wieder mit tollen Spenden helfen konnten, daß die vielen Tiere in Campulung und im Parscov Shelter wieder Futter haben. Von Kittenmilch über Hundefutter - auch vielen Dosen Spezialfutter - bis zu Pasten für die Katzen war alles dabei.


Für die Hygiene in den Anlagen wurden Putzmittel gesucht, auch damit konnten wir helfen. Für die Tiere hatten wir wieder einige Spot-on Präparate bekommen, die mit in unser Paket kamen.


Doch dann war am Ende noch etwas Platz im Paket......   Der konnte doch nicht leer bleiben!

Helft Handeln eV
Helft Handeln eV

So kamen noch ein paar Halsbänder und Leinen, Hundewindeln, ein großer Napf und Spritzen und Kanülen mit in das Paket. Jeder Zentimeter zählt.


Wir wünschen Helft Handeln eV, daß viele Spenden zusammen kommen und der Transport nach Rumänien viele dort dringend benötigte Spenden transportieren kann.

Das nächste Paket, das unsere Sammelstelle verlassen hat, geht in den Norden Deutschlands, zum Tierhof Stade eV.


Dort kämpft man weiter mit der Bezahlung der hohen Tierarztrechnung und braucht dringend Hilfe. Wieder sind neue Tiere auf dem Hof angekommen und müssen kastriert oder tierärztlich behandelt werden. Doch noch ist die alte Rechnung nicht beglichen....


Trotz aller Sorgen sollen die Tiere täglich einen vollen Magen haben und auch sonst soll es ihnen an nichts fehlen. Wir haben gerne geholfen!

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Futter, Spielzeug, Leckerchen, Kittenmilch und weiche Decken konnten wir einpacken und die Paketpost damit beschäftigen, die Spenden zum Tierhof Stade zu bringen. 

Ebenfalls in Deutschland bleiben die Spenden des nächsten Helficus-Paketes.


Im Tierheim Hagen wurden Leucht-Halsbänder für die Hunde, die mit Gassigängern unterwegs sind, gesucht. In der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, daß die Tiere für Autofahrer gut sichtbar sind.

Tierheim Hagen eV
Tierheim Hagen eV

Auch hier konnten wir helfen und haben alle möglichen Leucht- und Blinkbänder bzw. Anhänger eingepackt. Die Tiere sollen auf ihren Spaziergängen sicher sein!


Vielen Dank an alle, die wieder einmal dazu beigetragen haben, daß wir auf die verschiedensten Hilfsgesuche reagieren konnten!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0