Von den Spendenempfängern

Auch heute können wir Euch einige Fotos zeigen, die wir erhalten haben. Wir erwarten von den Vereinen oder Tierstationen im Gegenzug, daß wir uns um ihre Versorgung mit Sachspenden kümmern, daß sie uns Fotos vom Erhalt der Spenden zusenden. Das ist eine kleine Mühe, die im halten Alltag der Pflege der Tiere aber möglich ist.


Helficus möchte, daß die Spender sehen, daß ihre Hilfe auch ankommt. Jeder soll sehen, wo seine Spende am Ende geholfen hat.


Ohne unsere Unterstützung durch Helficus bekämen einige Tierstationen wohl gar keine Hilfe von außen. Vielen Tieren würde es deutlich schlechter gehen, Kastrationen könnten nicht durchgeführt werden. 


Oft bekommen wir sehr liebevoll gemachte Fotos als Dank für die Spenden. Wir denken, ihr seht daran genauso wie wir, wie sehr man sich über unsere Hilfe freut und dankbar für die Unterstützung ist. Wir schauen uns die Fotos immer wieder gerne an. Sie sind unser "Lohn" für die Arbeit, die wir täglich tun, damit es den Tierschutztieren am Ende etwas besser geht.

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Der Tierhof Stade kämpft - wie so viele kleine Tierheimen, Gnadenhöfe und Tierstationen, mit einer großen Tierarztrechnung, die bezahlt werden muß. Immer wieder müssen Tiere behandelt werden, bekommen Medikamente, Impfungen oder Parasitenschutz. Das alles kostet sehr viel Geld. Jeder, der nur ein Haustier hat, kennt die Kosten, die durch Impfungen oder Behandlungen anfallen. Im Tierschutz multipliziert sich dieser Betrag dann mit der Anzahl der Tiere. Monatlich sind meist viele tausend Euros zu zahlen.


Anders als manch einer meint, werden für die Tierschutz die Behandlungen NICHT kostenlos gemacht! Das könnten die Tierärzte selber nicht finanzieren! Doch die Behandlungen sind wichtig! Ohne sie können die Tiere nicht gesund in den Tierstationen leben. Viele Tiere werden krank aufgenommen und müssen erst gesund gepflegt werden. Nur Hilfe bei den Tierarztrechnungen, die bekommen die Tierschützer viel zu wenig.


Helficus konnte zwar nicht mit einer Geldspende helfen, aber doch damit, daß wir Futter für die alte Hündin Mona und für die vielen anderen Hunde, die auf dem Tierhof Stade leben, schicken lassen konnten. Dadurch fallen die Kosten des Kaufs des Futters für den Tierhof weg, das dann zur Bezahlung der Tierarztrechnung zur Verfügung steht. Auch kleine Beträge helfen am Ende, die großen Rechnungen bezahlen zu können. Und die Tiere werden trotzdem satt!

Katzenhilfe Hoyerswerda eV
Katzenhilfe Hoyerswerda eV

Satt werden müssen bei der Katzenhilfe Hoyerswerda auch täglich mehrere hundert Katzen! Was da täglich an Futtermengen benötigt wird, das kann sich jeder vielleicht vorstellen. 


Helficus konnte den Katzen jetzt einen Nachtisch spendieren! Viele Leckerchen für die Samtpfötchen sind angekommen und werden schon bald in den Mägen verschwunden sein. Wir wünschen einen guten Appetit!

Kölner für Tiere in Not
Kölner für Tiere in Not

Last but not least sind Spenden von Helficus bei der Tierschutz-Initiative "Kölner für Tiere in Not" angekommen. Durch unseren Kölner Helficus, wo wir immer wieder Spenden hinbringen, damit sie dort von Vereinen abgeholt werden können, wurde diese tolle Initiative entdeckt und Spenden für die Tiernotfälle konnten abgeholt werden.  

 

Wir freuen uns auch hier geholfen zu haben! Einige der Spenden werden mit einem Transport nach Rumänien gegen, andere werden in Deutschland bleiben, denn auch hier gibt es leider genügend Tiere, die Hilfe brauchen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0