Für Mensch und Tier

Immer wieder einmal können wir auch neuen Projekten Unterstützung zukommen lassen. Je nachdem, wie unsere Sammelstelle gerade bestückt ist oder was an Spenden gesucht wird.


So konnten wir jetzt das erste Helficus Paket für das Tierheim Burgas in Bulgarien versenden. Es ist bei unserer deutschen Kontaktstelle angekommen und hat große Freude über die tollen Spenden ausgelöst.

Seit gut 5 Jahren kümmert sich Margarita Peeva um die rund 165 Hunde und 25 Katzen. Der verein Animal SOS steht hinter dem Tierheim und es konnte schon einiges erreicht werden, um die Lebenssituation der Tiere zu verbessern. Wir hatten Fotos in unserem Blogartikel über das Versenden des Pakets gezeigt.


Unserer Bitte nach einem Foto der Spenden als Belege des Erhalts ist man sehr gerne nachgekommen und so kann jeder Spender nachvollziehen, wo seine Spenden letztendlich Verwendung finden werden!

Den Verein helft handeln eV hat helficus zwar schon öfter mit Sachspenden unterstützt, doch diesmal ging es darum, Spenden für Obdachlose und ihre Tiere in Deutschland zu sammeln, die im Rahmen einer Weihnachtsaktion verteilt werden sollen.

 

Auch hier haben wir viele Fotos von der Ankunft unserer Spenden erhalten und möchte diese natürlich auch gerne unseren Mit-Helficussen zeigen.


Ein Klick auf die Fotos der Galerie zeigt sie in ganzer Größe.

Alleine die Anzahl der Fotos zeigt schon, wie sehr man sich gefreut hat über die sinnvollen Spenden, die wir dank Eurer Mithilfe und Eurer Sachspenden für diese tolle Aktion schicken konnten.


Aus allen eingehenden Spenden werden vom Verein später Weihnachtstüten gepackt, die dann an die Obdachlosen verteilt werden. Da diese keinen privaten Raum besitzen ist es ihnen nicht möglich irgendwo ihr Hab und Gut zu hinterlassen, sie müssen alles was sie und ihr Tier zum Leben brauchen bei sich tragen und so war es wichtig, daß die Spenden, die gesendet werden, klein aber sinnvoll gewählt sind.


Wir haben sehr gerne geholfen und freuen uns auf die Fotos von den Weihnachtsfeiern!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0