Ab in den Süden

Unsere am Samstag gepackten Paletten voll mit Spenden werden es wohl bald wieder wärmer haben als es gerade in Deutschland ist. Und den fürchterlichen Regen lassen sie hoffentlich auch hinter sich.....


Gestern wurden die drei Paletten abgeholt und sind nun auf dem Weg in den Süden!!!!

Wir hatten alles so gut gepackt, daß die drei Paletten auch wie vorgesehen nebeneinander in den LKW passten.


Bis sie dort standen war aber noch etwas Arbeit angesagt.


Erst mussten die ja aus der Garage raus....

.... dann zum LKW, der am Straßenrand stand....

....... mit viel Krafteinsatz rauf auf die Hebebühne....

....um dann im Lkw passgenau abgestellt zu werden.

Ca. 1000 kg Spenden sind jetzt unterwegs nach Spanien! Wir werden sie dort in Kürze wieder treffen!

 

Unser herzlichstes Dankeschön geht noch einmal an den Spediteur, der ein so großes Herz für die Tierschutztiere hat und die drei Paletten mit Spenden kostenlos nach Spanien transportiert!!!

 

 


Was wir festgestellt haben ist, daß unsere Sammelstelle noch nicht so ganz auf den Versand von Paletten eingestellt ist. Es fehlt an einigen Dingen. Vielleicht gibt es bei unseren Lesern Leute, die uns helfen können. Vielleicht hat jemand etwas "rumstehen" oder Beziehungen um an die benötigten Dinge zu kommen.

 

Um zukünftig wieder Paletten packen zu können wäre es toll wenn wir jemanden hätten, der uns in der Gegend von Stolberg ausgemusterte Europaletten oder stabile Einwegpaletten zur Verfügung stellen könnte.

 

Dann fehlt uns ein Abroller für die Stretchfolie sowie Rollen dieser Folie. 

 

Kantenschützer und diese riesigen Container-Kartons haben sich als sehr hilfreich erwiesen, sind aber auch keine mehr da.

 

Und last but not least...... ein Hubwagen.....  ohne diesen lassen sich die Paletten nach dem Bepacken keinen Zentimeter mehr bewegen. 


Kann uns jemand damit helfen???? Dann wären die nächsten Paletten-Aktionen problemlos zu meistern.

 

Vielen Dank!!!


 

Schon im Refugio Esperanza in Spanien angekommen ist das große Paket mit Spenden, das wir vor einiger Zeit vorab versendet hatten damit die Welpen wieder Nassfutter gefüttert bekommen können.

Heraus kam das sehnsüchtig erwartete Welpenfutter sowie einige der Katzentoiletten, die sich als sehr praktisch und robust erwiesen haben.

Sowie Kuschelbettchen, warme Decken, eine Wärmeunterlage und ein Bettchen mit einer solchen direkt drin, Halsbänder, Spielzeug für die Hunde, Einmal-Handschuhe, Unterlagen für die Transportboxen und passgenaue Einlagen für Kunststoffkörbchen und Sitzstangen für Papagei Lola und den Nymphensittich Highlander.

Die "regierende Fürstin" des Refugios - Tweety - wurde sofort als hoch gefährlich gekennzeichnet.....

Über die Anstrengung der Bewachung von Lambert und des Refugios ist "Killer-Tweety" dann auch sofort in Lamberts Arm eingeschlafen. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0