Spenden für Moldawien

Regelmässig fährt der Verein Stimme der Tiere eV nach Moldawien, um dort das Projekt Schlupfwinkel Moldawien mit Spenden für die Tiere zu versorgen. Täglich müssen mehrere hundert Hunde und Katzen in den verschiedensten Stellen versorgt werden und zusätzlich werden Straßentiere versorgt. 


Immer wieder werden Tiere, die in den überfüllten Tierheimen sitzen vor dem sicheren Tod gerettet und in den Schlupfwinkeln untergebracht. Dies sind oft private Tierschützer, die Tiere bei sich aufnehmen zudem wurde ein kleiner Hof gekauft, der mittlerweile schon voll mit Tieren ist. Eigentlich sollte er erst hergerichtet werden, doch die Not der Tiere war einfach zu groß.


Wir von Helficus unterstützen die Menschen in Moldawien sehr gerne, denn ein solches Engagement in einem Land, in dem bittere Armut herrscht, ist vorbildlich. auch haben sich Helficusse gefunden, die direkt zur Sammelstelle des Vereins Stimme der Tiere eV Pakete mit Spenden für Moldawien senden. Vielen Dank dafür!


Wie sehr die Freude über die tollen Spenden und die Unterstützung ist, das kann man wohl anhand der Fotos der erhaltenen Spenden sehen!

Unser aus der Sammelstelle versendetes Paket ist angekommen und zusätzlich noch ganz viele Kauknochen, die wir direkt vom Händler schicken lassen konnten.

Jede Menge Hundemäntelchen und wärmende Decken waren mit in unserem Paket und werden interessiert beschnüffelt!

Wie toll sich ausgediente Pferdedecken als warmer Liegeplatz eignen wird wohl direkt deutlich!

Einige kranke, alte oder schwache Tiere werden nun gut geschützt den Winter überstehen!

Und auch Helficus Alexandra K. hat wärmende Stoffe geschickt, ein ganzes Paket voll!

Die Katzen in der Sammelstelle für Moldawien freuen sich riesig für ihre Freunde in Moldawien!

Vielen Dank, Alexandra, für die tolle Unterstützung! 


Drei Pakete mit tollen Spenden, die bei den Menschen, die sich täglich Sorgen um die Tiere in Moldawien machen, viel Freude ausgelöst haben. Die zeigen: ihr seid nicht alleine! Die das Engagement wertschätzen. Die für viele Tiere vielleicht die erste Hilfe in ihrem Leben bedeutet. Die Überleben sichern und Hilfe ermöglichen.

 

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0