Erstes Paket für Bulgarien

Ein Hilfreruf erreichte uns bei Helficus. In Bulgarien herrscht Not im Tierheim Burgas

 

Das Tierheim von Animal SOS Burgas wird seit 5 Jahren von Margarita Peeva geleitet, zur Zeit leben ca. 165 Hunde und 25 Katzen auf einem Grundstück von etwa 6000 qm Größe.

 

Auch von Deutschland aus wird das Tierheim mit Spenden versorgt. Schaut man sich die Anlage an dann stellt man fest, daß hier schon viel erreicht wurde! Doch, das kommt ja nicht von alleine sondern nur durch viel Arbeit vor Ort und von einer guten Unterstützung aus dem Ausland.

 

So wurden schon viele stabile Hundehütten, teilweise sogar richtige kleine Hundehäuser, für die Tiere gebaut, so daß die Hunde dort Schutz vor Wind und Wetter finden.

Wir fanden diese Anlage spontan so toll, daß wir versucht haben. wenigstens mit einem kleinen Spendenpaket diese Arbeit dort zu unterstützen.


Leider konnten wir mit vielen Spenden, die gerade gesucht werden nicht aushelfen. Gerade Parasitenschutz fehlt bei uns in der Sammelstelle und wird überall erbeten. Trotzdem konnten wir dich einiges versenden.

Letztendlich ist ein volles Paket mit Spenden, die in Burgas benötigt werden, rausgekommen und dank der kleinen Probebeutel an Futter für Hunde und Katzen, wurde auch die letzte kleine Ecke noch sinnvoll ausgenutzt.

 

Proben sind zwar "nur wenig" Futter, aber sie sind AUCH Futter! Durch ein Beutelchen kann eine Katze schon einen Tag satt werden oder ein Hund hat mit vielleicht zwei oder drei Beuteln auch einen vollen Magen. 

 

Aber wir haben auch größere Beutel Hundefutter, Leinen, Spielzeug und Kauknochen in unser Paket packen können.

 

Wir wünschen den Tieren in Bulgarien, daß sie noch viele Spendenpakte erhalten. Wir werden versuchen auch weiterhin durch Helficus zu helfen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0