Katzen im Glück

Eigentlich braucht es nicht viel, um ein Tier glücklich zu machen. Im Gegensatz zu uns Menschen ist es Ihnen egal, wie teuer oder preiswert ihr Körbchen war, ob ein Leckerchen viel Geld gekostet hat oder aus einem Discounter stammt. Sie wollen ohne Angst um ihr Leben leben, keinen Hunger haben, gesund sein und viele Tiere wollen bei einem guten Menschen leben dürfen.

 

So einfach ist Glück für Tiere.

 

Wir Menschen sind, es, die den Tieren ihre angestammten Lebensräume weggenommen haben, weil wir immer mehr werden und Platz auf der Erde für uns und den Anbau unserer Lebensmittel brauchen. Zudem beuten wir unsere Erde aus und suchen auch noch an den entlegensten Orten nach Rohstoffen, plündern ohne wenn und aber alles weg, fällen Urwälder, fischen Meere leer, fördern Erdöl und Erdgas...  Wir hinterlassen bergeweise Müll, der dann die ehemals sicheren Lebensräume der Tiere zusätzlich belasten. Wo sollen wilde Tiere noch leben?

 

Unser Wohlstandsmüll - denn vieles, was wir kaufen schmeißen wir ja dekadenterweise auch noch weg - verschmutzt die Erde, das Wasser und die Luft. Wann stellen wir endlich fest, daß wir nur eine Erde haben, auf der wir leben können und daß auch noch nachfolgende Generationen das Recht auf Leben auf ihr haben? Wann fangen wir an zu erkennen, daß Tiere Lebewesen sind, die geachtet und respektiert werden sollten? Die zu unserem Ökosystem dringend dazu gehören?

 

Wie grausam ist die Tiermast, die in kurzer Zeit ungesundes, mit Medikamenten belastetes Fleisch, produziert, das dann in für billiges Essen sorgen soll, das uns krank macht? Die Tiere leiden wegen UNS! 

 

Sind wir froh, wenn wir Tiere, die frei leben können, sehen und sorgen wir dafür, daß diese Tiere überleben können. Warum hat eine Katze oder ein Hund kein Recht darauf, am Strand oder in einer Parkanlage zu leben? Es ist doch auch ihre Welt....

 

Auf der Mittelmeerinsel Malta ist Sigrid Baron unermüdlich beschäftigt, den wild lebenden Katzen ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Sie versorgt viele Tiere unermüdlich mit Wasser und Futter, fängt kranke Tiere ein um sie behandeln zu lassen, kastrieren zu lassen und dann wieder in ihre gewohnte Freiheit zu entlassen.

 

Neben der "Grossbaustelle" der psychiatrischen Klinik, um die herum ca. 200 Katzen leben, die dringend behandelt und kastriert werden müssen, hat Siegrid natürlich auch noch ihre angestammten Futterstellen zu versorgen. Auch dort findet sie immer wieder Tiere, die krank sind oder noch kastriert werden müssen, damit sich ihre Anzahl nicht weiter vergrößert - zum Ärger der Einwohner oder Touristen...

 

Wir von Helficus unterstützen Siegrid über die Katzenhilfe Olli eV seit Jahren mit Kastrationsgutscheinen und Sachspenden und heute wollen wir Euch Fotos zeigen, auf denen die Freilassung einer Katze und ihrer letzten Jungen nach einer Behandlung und der Kastration zu sehen sind. 

Diese Katzen sind wahre Glückskatzen. Sie kennen nur die Freiheit der Straße, doch werden sie zuverlässig mit Futter und Wasser versorgt, werden bei Krankheit behandelt und können sich dennoch frei bewegen. Die größte Gefahr für die Katzen geht von uns Menschen aus...von unseren Autos oder von Gift, das böswillig ausgelegt wird...


Passt gut auf Euch auf!

Glückliche Katzen gibt es auch aus Nagold von der privaten Initiative Katzenhilfe Yuma & Co zu vermelden! Dort sind mehrere Pakete mit Leckerchen für die Stubentiger angekommen. Diese Leckerchen mögen die Katzen wohl ganz besonders gerne und wir haben uns gefreut, den Tieren, die aus den verschiedensten Notsituationen gerettet wurden und nun auf der Suche nach einer Familie sind, diese Leckerchen wieder zu ermöglichen!

 

Viel Freude beim betrachten der Fotos von glücklichen Katzen (ein Klick auf das Foto öffnet es in ganzer Größe):

Ist es nicht schön zu sehen, wie viel Spaß die Katzen durch ein paar Leckerchen haben? Katzen, die vor kurzem noch teilweise in schlimmen gesundheitlichen Zustand waren?


Wir sehen solche Fotos am allerliebsten! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0