Endziel: Rumänien

Wieder einmal erreichte uns bei Helficus eine Spendenanfrage für Rumänien. Bald schon soll es einen Transport zum Partner-Tierheim geben und es werden vom Verein Handicap dogs & more in Hückeswagen noch möglichst viele Spenden gesucht. 

 

Gerne haben wir uns die Information geben lassen, an welchen Spenden es gerade besonders fehlt und nach diesen unser Spendenlager durchsucht. Dank Eurer tollen Unterstützung sind wir fündig geworden und konnten ein Paket mit den gesuchten Spenden zusammenstellen und versenden.

Mit Verbandsmaterial für die Tiere, das oft aus KFZ-Verbandskästen stammt, die im Haltbarkeitsdatum abgelaufen sind, konnten wir aushelfen, auch mit noch kompletten KFZ-Verbandstaschen. Für die medizinische Versorgung der Tiere sind die Verbandsstoffe noch bestens geeignet, sie sind verpackt und waren ohnehin nicht steril. Auch Restbestände aus Hausapotheken werden im Tierschutz gerne angenommen um die Tiere kostengünstiger mit Verbänden zu versorgen.


Weiterhin konnten wir Desinfektionstücher und Desinfektionsgel für die Hände, Parasitenschutz, eine Wärmflasche für kranke Tiere, diverse Cremes, Regencapes für die Tierschützer und Kämme für diese sowie Hunde-Leckerchen und Nassfutter einpacken.


Alles wird schon bald auf den Weg nach Rumänien gehen, der erste Transport ist für den 11.10. geplant. Wir freuen uns, daß wir schnell und gezielt auf die Hilfsanfrage reagieren konnten und wünschen eine  erfolgreiche Reise nach Rumänien und den Tieren dort möglichst viel und gute Hilfe!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0