Feiertag

Heute ist in Deutschland Feiertag.


Doch auch anders wo sollen wieder Feiertage bei den Tieren sein können, allerdings in einem anderen Sinne, als der menschliche Feiertag. Die Tiere sollen Feiern können, daß sie Spenden erhalten haben. Dass die Näpfchen voll sind. Dass Ihnen gegen ihre Schmerzen geholfen werden kann. Dass sie einen warmen Platz für den Winter haben. Dass sie Platz haben und es nicht zu Beissereien kommt. Dass sie sicher leben können.


All das sind gute Gründe um zu feiern, wenn man ein Tierschutztier ist und oft genug mit leeren Magen im Müll nach Essbarem gesucht hat. Täglich auf der Suche nach einem sicheren Schlafplatz war. wenn Hunger Kälte, Nässe und Verletzungen das Leben schwer gemacht haben. Selbst in vielen Tierheimen herrschen für die Tiere keine anderen Bedingungen. Dies zu ändern, das ist das Ziel unserer Arbeit!


Der erste Feiertag wird in Spanien stattfinden können:

CEReco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
CEReco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
CERECO Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
CERECO Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
CEreco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
CEreco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien

Das glückliche Gesicht über ein großes Paket voll mit Spenden für die Tiere, gehört Paula, die das kleine Adoptionscentrum von CERECO in Crevillente bei Spanien leitet. 


Ob da nicht einer der Hunde schon die Aussicht auf ein Leckerchen besonders genießt? Kein Wunder, wenn man so viele Tüten voll vor der Nase hat, daß man sich dann schon einmal genüsslich das Schnäuzchen leckt!


Unter den Leckerchen wird Paula noch viele andere nützliche Spenden für die Tiere, die bei ihr auf eine neue Familie warten dürfen, finden. Da ist der Feiertag vorprogrammiert, denn wann bekommen die Tiere sonst schon einmal ein Paket aus Deutschland? Mit Spielzeug? und mit Leckerchen?


Alle Tiere bei Paula waren vorher im zweiten Teil von CERECO: der Auffanghalle. Dort waren sie von ihren Besitzern "entsorgt" worden oder von den Tierfängern abgegeben worden. Um nach ihrer Frist von 14 - 21 Tagen getötet zu werden....   Es sei denn, bei Paule wurde ein Platz frei, der von einem der Tiere neu belegt werden konnte.


Alle diese Tiere haben also den Tod schon ganz nah vor Augen gehabt. Eine viel zu große Anzahl von Ihnen schafft es nicht, ihm zu entkommen, denn die Plätze bei Paula sind gering und nur durch Adoptionen wird einer frei. Täglich kommen aber neue Tiere in die Auffangstation... 


Martina vom Refugio Esperanza hilft Paula so gut wie möglich vielen Tieren das Leben zu retten. Doch auch im Refugio Esperanza sind die Plätze knapp und dort kommen zudem noch all die Notfälle hin, die in der Tierklinik, in der Martina arbeitet, getötet werden sollen oder abgegeben werden.


Martina hat unser Helficus Paket zu Paula gebracht, denn der Paketbote würde den Weg in das abseits gelegene Adoptionscentrum wohl eher nicht finden....


Vielen Dank Martina, für diese Unterstützung!

Curro, Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Curro, Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Aber auch im Refugio Esperanza ist Paketpost angekommen! Dort kann der Feiertag gleich mit begangen werden!


"Moment mal....diese Säcke kenne ich doch! Und was riecht denn da so gut aus dem kleinen Beutelchen auf meiner Futtertonne heraus?"

"Martina!!! Nicht knipsen....mach mir bitte den Napf voll. Das ist doch gemein! Es riecht so gut und ich soll nichts bekommen?"

"Ach so, ich muß mich erst artig bedanken!


Liebe Helficusse, vielen Dank, daß ihr mir wieder mein leckeres Futter gespendet habt! Schaut mal, wie toll ich aussehe und wie mein Fell glänzt, seitdem ich dieses Futter bekomme! Die anderen Hunde hier bekommen davon nichts ab, es ist "Nur-Curro-Futter". Ich bin hier dank Euch etwas ganz besonderes. Dafür möchte ich Euch danken!"


"So, nun war ich lieb, habe mich artige bedankt und nun, Martina, mach mir bitte den Napf voll. Von den Leckerchen aus dem kleinen Beutelchen möchte ich bitte auch welche haben!"


Curro, Du Herzenshund, der schon so lange auf eine Familie warten muß. Der seit Jahren immer wieder da bleiben muß, während all die anderen Tiere um Dich herum ausreisen dürfen. Nur, weil die Menschen Angst haben einen großen Hund aufgrund einer Beschreibung zu adoptieren und Deine Rasse so in Verruf ist.


Curro, Du sanfter, bester Freund, der jedes Streicheln so sehr genießt, der sein Spielzeug immer sorgfältig wegräumt (sieht man auf dem Foto: er räumt es in seinen Futtertrog).


Curro, Du bist einer der tollsten Hunde dieser Welt und wir wünschen Dir, daß endlich DEIN Mensch Dich findet. Ein ganz besonderer Mensch für einen ganz besonderen Hund. Ein Mensch, der durch Dich zu einem besonders reichen Menschen wird. 


So lange werden die Helficusse Dir Dein gutes Futter ermöglichen.


Wir freuen uns auf Dich, denn wir werden uns bald wiedersehen. Wir kommen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0