Ein Traum ging in Erfüllung

Lange hatte Regina Berner vom Hof Chaoti davon geträumt, für die vielen Katzen, die auf dem Gnadenhof ein zu Haus gefunden haben, einen schönen, großen Kratzbaum zu haben.


Leider war es finanziell unmöglich einen zu kaufen. Immer wieder waren andere Dinge wichtiger, dringender. Tiere wurden krank und bescherten hohe Tierarztrechnungen, Brennstoff für die Heizung im Winter musste gekauft werden, das Futter für die Tiere war immer wieder knapp... da blieb für den "Luxus" eines Kratzbaums kein Geld, denn die Einnahmen des Vereins sind klein und Reginas Mittel fließen ohnehin in den Hof und das Leben der Tiere.


Helficus hatte zwar kleinere Kratzbäume schon als Spende bekommen und den Chaoten Katzen damit auch geholfen, doch so ein richtig großer Kratzbaum, den hatten leider auch wir nicht. Und wo zeitweise 60 Katzen ein zu Hause finden, da ist Größe unbedingt erforderlich.


Doch wir wussten ja von Reginas Traum und so haben wir hier in unserm Blog eine Suche nach einem großen Kratzbaum für die Katzen auf dem Hof Chaoti gestartet.


Was wir kaum zu hoffen wagten, wurde dann aber doch Realität. Helficus Claudia W.-B. hat den Aufruf gelesen und ohne lange zu zögern einen NEUEN und RIESIGEN Kratzbaum für den Hof Chaoti gespendet! Wir waren sprachlos und unheimlich glücklich und freuten uns auf das Gesicht von Regina, wenn sie den Kratzbaum sehen würde!


Helficusse, IHR seid wunderbar! 


So vielen Tieren konnte durch Euch und Eure Sachspenden schon geholfen werden und nun wurde sogar ein lang gehegter Traum wahr!


Regina und die Chaoten-Katzen haben den Kratzbaum erhalten und nach einem großen Puzzlespiel der Einzelteile steht er nun! Regina hat Fotos gemacht und geschickt. 


Regina schreibt:


"Wir waren ja per Mail schon vorgewarnt, das einer unserer großen Träume wahr wird und wir von einer lieben Spenderin von Helficus einen großen Kratzbaum für unsere 31 Katzen bekommen. Freitags kam dann ein großes Paket mit der Aufschrift 2 von 2 . Die Bewachung des Paketes wurde sofort von Freiwilligen übernommen, man weiß ja nie ;-)

 
Nach einem gefühlten langen Wochenende kam dann Montags das Paket mit der Aufschrift 1 von 2 und es konnte ausgepackt werden. Die Aufbauanleitung versprach schon einen großen Kratzbaum, aber es waren keine Maße angegeben. Damit wir aber die Kontrolle über all die vielen Einzelteile nicht verloren, wurde von den Katzen gleich fleißig vor sortiert.

Hilfsbereit, wie nun mal alle unsere Tiere sind, haben sich Spike und Ombry gleich bereit erklärt, uns bei dem Aufbau zu helfen und haben erst mal die Bodenplatten vor dem weg rutschen bewahrt.

Damit wir bei dem Aufbau keinen Fehler machen, kontrollierte Tomcat die Arbeit genausten's ......

und prüfte sofort die die Bequemlichkeit der kleinen Höhlen.

Die Belastbarkeit jeder Sitzplatte wurde noch während des Aufbaues von Maja genausten's geprüft und für gut befunden.

Die Katzen haben den Kratzbaum sofort in Beschlag genommen und liegen dort sehr gerne.

Vielen lieben Dank für die liebe Überraschung. Dieser Kratzbaum hat all unsere Träume übertroffen und wir sind sehr glücklich darüber.
 
Regina Berner"

Gibt es etwas Schöneres, als einen Mensch und viele Katzen so glücklich zu machen?


Gibt es etwas Schöneres als diese Fotos anzuschauen und die lieben Texte dazu zu lesen?


Liebe Claudia W.-B. Du hast nicht nur unzählige Samtpfötchen mit diesem wunderbaren Geschenk glücklich gemacht, sondern auch Regina, deren Traum in Erfüllung ging durch Dich!


Und auch uns und bestimmt viele Leser dieses Blogs hast Du ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und zu einem wunderschönen Tag verholfen, dadurch, daß wir an der Freude teilhaben durften.


Vielen, vielen Dank!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0