Auf nach Rumänien

Am Wochenende war wieder einmal Cristina Zuba von APAM, Rumänien in Deutschland um Tiere in ihre neuen Familien oder Pflegestellen zu bringen.


Auf dem Heimweg sollte der große Wagen natürlich nicht leer fahren und so wurden Spenden gesammelt, die den Tieren in Cristinas Tierstation APAM zu Gute kommen.


Helficus hatte eine Bitte um Hilfe erhalten und sofort reagiert. 


Auch ein Spendenangebot eines Helficusses hatten wir direkt zur Ladestelle schicken lassen.

Zwei große Koffer, prall gefüllt mit tollen Spenden, wurden daher von Sandra O. nicht an unsere Sammelstelle geschickt, sondern portosparend direkt zu Nicola D., bei der Cristina sie in Empfang nehmen konnte.


Der Inhalt der Koffer war einfach nur phantastisch, wie wir dank der zugesendeten Fotos von Nicola sehen konnten. Viel Wäsche, die den Tieren als weiche und wärmende Unterlage dient, Futter, Kauknochen, Katzenmilch..... es blieb kaum ein Wunsch offen! TOLL!!!

Zusätzlich konnten wir noch 45 kg Hundefutter direkt von einem Händler schicken lassen. Futter ist immer das, was am meisten fehlt und in Rumänien zählen Hunde, die mit Hundefutter ernährt werden und nicht von Speiseresten vom Tisch noch immer zur Minderheit. Dadurch ist Hundefutter in Rumänien sehr teuer, wenn es eine halbwegs vernünftige Qualität haben soll.


Natürlich können die Tiere in den Tierheimen oder Tierstationen nicht mit sonderlich teurem Futter ernährt werden, dafür fehlen in allen Ländern die finanziellen Mittel und dort, wo viele Tiere täglich gefüttert werden müssen, ist Masse fast wichtiger als Qualität, doch wenn die Möglichkeit besteht, etwas besseres Futter durch Spenden auf dem Rückweg eines Transports mitzuschicken, dann ist dies natürlich eine besondere Hilfe.


Besonders gutes Futter wird oft in den Tierstationen dann auch für Tiere genutzt, die sehr abgemagert ankommen und erst einmal aufgepäppelt werden müssen. 


Dank vieler anderer Spender war am Ende das Auto von Cristina voll als sie den Rückweg nach Rumänien antrat.

So ein Anblick lässt das herz eines jeden Tierschützers wohl höher schlagen! Ein Auto voll mit Spenden für die Tiere!


Kaum zurück in Rumänien, wurden die ersten Leckerchen auch sofort an die Tiere verteilt!

Spenden, die bei den Tierschutztieren auch ankommen!


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß der Wagen voll beladen nach Rumänien fahren konnte und den Tieren dort, die nicht ausreisen konnten, das Leben ein wenig besser gestalten!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0