Angekommen

Helficus hat weitere Fotos von Spenden, die in den einzelnen Tierstationen oder Sammelstellen von Vereinen angekommen sind, erhalten!


Ach, das sind immer die schönsten Bilder! Viel Spaß beim Anschauen!

(Die Bilder werden durch Anklicken in voller Größe gezeigt!)


In Kleve hat Marianne Braß von der Freien Tierhilfe zwei Pakete auspacken dürfen. Sowohl von der Sammelstelle, als auch von helficus Britta W. waren wunderbare Pakete für ihre im Oktober stattfindenden Reise nach Rumänien angekommen.


Mariannes Auto soll doch nicht leer bleiben und die Menschen und Tiere, die in Rumänien auf Hilfe hoffen, sollen nicht enttäuscht werden.


Werden sie auch nicht! Für die Menschen sind diesmal schöne, warme Kleidungsstücke, Spielzeug und Schulmaterial für die Kinder und einige nützliche Hygieneartikel mit im Auto von Marianne.


Auch warme Unterlagen, Bettwäsche, Decken, alles was in einem kalter Winter dazu dient, den Tieren ein wenig Wärme zu spenden, kann auf der nächsten Fahrt mitgenommen werden.


Leider müssen wir im Tierschutz gedanklich schon den Winter vorbereiten, denn die Fahrten zu den ausländischen Tierstationen sind selten und Kälte bedeutet für viele Tiere den sicheren Tod. Da sollte vor der ersten Kältewelle eine Tierstation möglichst vorbereitet sein und warme, trockene Plätze für die Tiere bieten können. Leider in vielen Fällen immer noch ein Wunschgedanke.




Wir bitten daher alle, die Decken (keine gefüllten Bettdecken), Handtücher, Badematten, Kunststoff-Bettchen für Tiere, Hundemäntelchen oder Hundehütten haben, diese direkt an die Vereine zu senden, bei denen Fahrten zu den Auslands-Stationen vorbereitet werden. Auch Gummi-Fußmatten aus Autos können eine isolierende Schicht bieten.


Gerne geben wir Euch die Adressen bekannt, bei denen diese Spenden gesucht werden und wo Fahrten geplant sind!


Wer einem Tier ein Kunststoff-Körbchen spenden möchte oder eine Hundehütte als Schutz gegen Regen, Wind, Schnee und Kälte, der kann sich gerne bei uns melden. Viele der Vereine können Spendenquittungen ausstellen und wir haben auch die ein oder andere gute Quelle, wo diese Spenden günstig gekauft werden können.


Refugio Esperanza
Refugio Esperanza

Im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, ist unser schweres Paket mit Welpenfutter angekommen. Durch die vielen Welpen von Montilla, die aber mittlerweile mitsamt ihrer Mutter in Deutschland sind, und die anderen kleinen Notfellchen, war der Vorrat an Welpenfutter dramatisch klein geworden. Das durfte nicht sein!


Gerade die kleinen Welpen, die noch kein gutes Immunsystem aufgebaut haben und zudem so oft krank abgegeben werden oder sich in den Auffangstationen, aus denen sie ins Refugio Esperanza geholt werden mit schlimmen Krankheiten anstecken konnten, brauchen gutes Futter. Sie müssen nicht selten um ihr kleines, noch so junges Leben kämpfen und es gilt ein stabiles Knochengerüst und gesunde Organe auszubilden, die ein langes Leben als gesunder Hund ermöglichen.


Nun ist für die Kleinen endlich wieder ein Vorrat an Nassfutter vorhanden!

Refugio Esperanza
Refugio Esperanza

Von Zooplus, dem Internet-Händler, der auch zu bezahlbaren Konditionen direkt nach Spanien liefert, ist das letzte Paket unserer Bestellung auch angekommen. Dieses enthielt weiteres Beneful Futter. Zur Zeit gibt es das Futter mit einer gratis Menge von 3 kg, dies sind die Beutel zu den bereits gelieferten 15 kg Säcken, die wir schon zeigen konnten.

 

Auch konnten wir für die Welpen ein paar neue Kuschelbettchen kaufen, die gerade im Sonderpreis ausverkauft werden. Die Bettchen werden den Welpen teilweise mit in die Quarantäne Kennels gestellt, daher ist es wichtig, daß sie  komplett waschbar sind. Da gelangweilte Hundekinder - aber nicht nur diese... - gerne mal solche Bettchen auf Bissfestigkeit testen, halten die Betten meist nicht sehr lange. Auch das ständige Waschen führt natürlich dazu, daß die Bettchen nicht lange zu nutzen sind. Daher machen teure Bettchen auch keinen Sinn und Sonderangebote sind immer willkommen.

 

Auch konnten wir andere kühlende Matten kaufen, die als Alternative zu den bereits geschickten ausprobiert werden können. Noch ist es tagsüber in Spanien sehr heiß und Kühlung ist für Welpen, kranke oder alte Tiere ein Segen. Welches Produkt sich in der Praxis am besten eignet und von den Tieren angenommen wird, kann jetzt ausprobiert werden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0