Zielland: Spanien

Wir hatten eine Transportbox bei uns, in der ein Hund aus dem Refugio Esperanza ausreisen konnte. Zu dieser Box gesellte sich noch eine zweite Box, die von ihrem ursprünglichen Besitzer nicht mehr gebraucht wurde und so als Spende ebenfalls für ausreisende Tiere nach Spanien sollte.

Die erste Box hörten wir zur zweiten Box sagen: "Hoffentlich werden wir bald zurück nach Spanien geschickt, da ist es viel wärmer und die Sonne scheint!"


Die Box hat Recht! Was taten wir ihr nur damit an, daß sie hier in Deutschland sein musste? Da hieß es ganz schnell Abhilfe schaffen und ein grooooßes Paket packen.


Der Rücktransport der Transportboxen von Tieren die ausgeflogen wurden, ist immer ein großes Problem für die Vereine, die klein sind und keine eigenen Transporte von Spenden in die Herkunftsländer ihrer Tiere machen können.


Per Paket können nur Boxen bis mittlerer Größe versendet werden da die maximale Breite für ein Paket 60 cm ist. Große Pakete ins Ausland sind zudem im Porto sehr teuer. Alle Boxen von großen Hunden können nicht versendet werden und so werden immer händeringend Privatleute, Speditionen oder andere Transporte gesucht, die bereit sind die großen, leeren Boxen zurück zu den Tierstationen zu bringen. Das zudem möglichst preisgünstig....


Man sieht: die Probleme der "Kleinen" sind vielfältig.


Doch zurück zu unseren Boxen, die in die Sonne wollten. Sie wollten nicht alleine reisen. In ihnen war doch noch so viel Platz, und das maximale Paketgewicht war auch noch erreicht. Was tun????


Klar!!! Spenden dazu packen, die im Refugio Esperanza benötigt werden!

Und so füllten sich die "Bäuche" der Boxen schnell mit vielen weiteren Dingen, die im Refugio Esperanza gerade benötigt werden. 


Parasitenschutz, Desinfektionsmittel, ein Wasserkocher, Unterlagen für Welpen, Spielzeug für die Hunde, ein Hundebettchen mit einem Wärmekissen, ein weiteres Hundebettchen udn zwei weiche Kissen machten das Paket randvoll.


Nun sind die Boxen auf dem Weg in die Sonne und werden hoffentlich schon bald wieder ein Tier in seine neue Familie begleiten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0