Hunger darf nicht sein

Die Wenigsten von uns haben es zum Glück jemals erfahren müssen, wie schlimm Hunger ist. Die Tierschutztiere kennen dieses Gefühl leider nur zu gut.


Die Tiere, die auf den Straßen leben, suchen täglich verzweifelt nach etwas Essbarem und auch viele Tiere in den ausländischen Tierheimen bekommen nicht regelmässig Futter oder wenn es Futter gibt, dann sind es nur zu oft Abfälle, Fette oder Brotreste.


Einige Tiere werden aber in den nächsten Tagen keinen Hunger leiden müssen, denn Helficus  konnte dank Spenden wieder Futter versenden!

Schlupfwinkel Moldawien
Schlupfwinkel Moldawien

Katzen-Nassfutter in Dosen und Schälchen sind bereits angekommen, da sie direkt vom Händler versendet wurden. Diese 10 kg Katzenfutter werden schon bald leere Katzenmägen in Moldawien füllen!

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Auf dem Hof Chaoti in Wiedemar (Nähe Leipzig) leben so viele Samtpfötchen, daß selbst dieser Berg an Dosenfutter nur ein paar Tage volle Näpfchen garantieren wird.


Über den Helficus Wunschzettel bei Amazon erreichte unsere Sammelstelle zudem Dosenfutter für nierenkranke Katzen. Vielen herzlichen Dank dafür. Nun hat die Katze auf dem Hof Chaoti, die dieses spezielle Nieren-Diätfutter benötigt, endlich etwas Abwechslung in ihrem Speiseplan, da sind Katzen manchmal etwas wählerisch. 

Als alle Dosen in einen Karton gepackt waren, kam oben auf noch ein Handtuch, das dafür sorgt, daß das Paket bis auf den letzten Millimeter und auf das letzte Gramm ausgefüllt ist. 25 kg Spenden machten sich so auf den Weg zu den "Chaoten".

Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Durch die vielen Welpen, die in den letzten Wochen im Refugio Esperanza gelebt haben, hat sich dort der Vorrat an Nassfutter für den Hunde-Nachwuchs drastisch verringert. Da war es nötig, sofort ein Paket zu packen, denn die nächsten kleinen "Sorgenfellchen" haben wieder Einzug gehalten. Sie stammen aus der Tötungsstation von CERECO und sind teilweise noch in einem schlechten Zustand und brauchen daher gutes Futter.


Auch hier wurden die erlaubten maximalen 25 kg Sendungsgewicht bis auf das letzte Gramm ausgenutzt, kein Cent der Portokosten darf verschwendet werden.



Vielen Dank an alle, die wieder einmal dazu beigetragen haben, daß Helficus schnell auf die Bedürfnisse der Tierstationen reagieren konnte und den Menschen, die täglich die Tiere versorgen eine Sorge weniger haben.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas (Freitag, 12 September 2014 18:54)

    Wie wird das mit den Portokosten geregelt? Kann man direkt für Porto spenden oder ist das die Sache von Helficus? Gruß, Thomas

  • #2

    Helficus (Samstag, 13 September 2014 11:20)

    Portokosten werden unterschiedlich geregelt:

    - Wir suchen Spender, die die Portokosten für eine bestimmte Sendung oder Spenden an einen bestimmten Verein übernehmen (uns erstatten)
    - Wir tragen Portokosten privat
    - Manchmal übernehmen Vereine die Portokosten der Sendungen an sie

    Helficus freut sich hier über jede Unterstützung, denn auch wenn wir immer versuchen, die Portokosten so gering wie eben möglich zu halten, kommt in einem Monat einiges zusammen.