Postwurfsendung

Auf dem Hof Chaoti in Wiedemar gibt es eine Kleintierklappe, eine Einrichtung, die dazu dienen soll, daß Kleintiere nicht einfach verantwortungslos im Wald ausgesetzt werden, wo sie nicht überleben könnten. Durch die Klappe können die Tiere zwar anonym aber in schützende Hände abgegeben werden.


Da Regina Berner eigentlich keine weiteren Tiere bei sich aufnehmen kann, ist die Klappe stillgelegt, dass heiß, das Schild wurde entfernt. Doch, sie scheint weiterhin bei der Bevölkerung bekannt zu sein.  Sie war gestern plötzlich "gut gefüllt".

Sechs Katzenbabys, vielleicht gerade mal 4 Wochen alt, befanden sich als eine Art "Postwurfsendung" in der Klappe. Sie haben sich die Seele aus dem Leib geschrieen vor Hunger und wurden sofort gefüttert. Viel zu früh wurden die Zwerge von ihrer Mutter getrennt....


Da die Kleinen einen gesunden und gepflegten Eindruck machen, muß davon ausgegangen werden, daß sie aus einem Haushalt stammen.


Nun heißt es alle paar Stunden sechs Katzenbabies mit der Flasche zu füttern. Getsren war zum Glück eine kleiner Helferin da, die den Job als Ersatzmama übernehmen konnte. 


Das Sauberlecken wird anschießend von Puszek, einem der Hunde auf dem Hof Chaoti, übernommen, der ein guter Katzenbaby-Ersatzvater ist.

Wir von Helficus haben jetzt die Aufgabe, Katze-Aufzuchtmilch und Futter für Baby-Katzen zu suchen, damit wir Regina Berner damit unterstützen können.


Wer etwas hat oder findet: bitte meldet Euch bei uns!



Gerade ist ein Helficus Paket auf dem Hof Chaoti angekommen, doch bis die Kätzchen dieses Futter fressen können, werden noch viele Wochen vergehen - und dann wird das Futter schon längst in den Bäuchen der anderen Katzen verschwunden sein....


Regina schrieb:


"Mensch, da war doch die Rede von einem Paket für uns. Wo bleibt das nur ?

Gleich ist es soweit, um die Zeit kommt immer der Paketbote ;-)
Endlich ist das Paket da und der Kontrollbevollmächtigte kann seiner Aufgabe nachgehen. Dazu gehört natürlich auch das Testen der Katzenhölle, ob die Kollegen dort auch weich und warm liegen. Tomcat ist mit der Höhle, wie man sieht, sehr zufrieden.
Aber zu den Aufgaben des Kontrollpersonals gehört es auch, alle Dosen fein säuberlich durchzuzählen, das ja keine fehle. Die Zählung wurde erfolgreich abgeschlossen und auch das Probeessen verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Katzen. Vielen lieben Dank an die Engel von Helficus, die wieder dafür gesorgt haben, das die Näpfe der Katzen gefüllt wurden und die Hunde sich über Leckerchen her machen durften.
 
Ein herzliches wau wau und miau
Regina Berner"
Ein herzliches wau wau und miau
Regina Berner"



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriam (Mittwoch, 10 September 2014 03:02)

    Hallo, ist schon genug Milch für die Kitten zusammen gekommen? Würde sonst ggf. welche bestellen wollen (wenn es genug Milch gibt, bestelle ich lieber Futter). Geht auch die Kittenmilch von Gimpet oder muss es Royal Canin sein?

    Grüße aus dem Allgäu,

    Miriam Körner

  • #2

    Helficus (Mittwoch, 10 September 2014 10:44)

    Wir haben zwar noch keine genaue Information aber ich denke, die Kleinen werden schon bald auch das erste Futter mit in die Milch bekommen, daher wäre dies bestimmt hilfreich.

    Regina hatte selber schon Milch bestellt, weil sie auf ihrem Gnadenhof normalerweise eher ältere Tiere beherbergt.

    Liebe Grüße ins Allgäu *wink*