Ausflug in den Odenwald

Wir hatten berichtet, daß es im Tierheim "Auf der Spreng" des Vereins TiNO eV (Tiere in Not Odenwald) gebrannt hatte. Ein komplettes Gebäude ist den Flammen zum Opfer gefallen, zum Glück konnten alle Tiere gerettet werden, jedoch verstarb eine Katze dennoch an Rauchvergiftung.

 

Seitdem wird fleißig gearbeitet um den Tierheimalltag wieder her zu stellen. Spenden wurden gesammelt, um die hohen Kosten des Wiederaufbaus des Gebäudes und der verlorenen Einrichtung sowie der Vorräte bewältigen zu können und es wird weiterhin viel Geld benötigt. Trotz einer Hilfswelle aus der Bevölkerung sind viele, viele Rechnungen noch offen bzw. konnten benötigte Dinge nicht wieder angeschafft werden. Wir haben daher die Webseite des Vereins verlinkt, so daß jeder Leser noch einmal mit ein paar Euros helfen kann.

 

Die Tiere leben wieder im Tierheim. Zur Zeit gibt es drei Hündinnen , die tragend waren, als sie ins Tierheim kamen und die nun ihre Welpen geboren haben bzw. bei denen die Geburt kurz bevor steht.

 

Für die Welpen, die zu versorgen sind, konnte Helficus 60 Dosen Welpenfutter an das Tierheim schicken lassen, für die erwachsenen Hunde gab es zwei große Säcke mit Trockenfutter.

TiNO eV
TiNO eV

Auf dem Foto, das wir bekommen haben, sind alle drei "Hunde-Mamis" zu sehen, die Hündin links im Bild wird ihre Welpen wohl schon bald auf die Welt bringen, die der anderen Hündinnen sind bereits geboren.


Auch durch Sachspenden lässt sich die klamme Kasse eines Vereins entlasten, denn durch sie entfallen Ausgaben für das Futter oder was gerade gespendet wurde. So hilft auch jedes Spendenpaket dabei, daß das Tierheim auf der Spreng schnell wieder in seinen ursprünglichen Zustand aufgebaut werden kann.


Wir drücken den "TiNOs" ganz feste die Daumen, daß ihre stetige, liebevolle Arbeit für die Tierschutztiere belohnt wird und der Schock des Feuers bald vergessen sein wird.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0