Pakete und ein Hilferuf für die "Chaoten"

Auf dem Gnadenhof Hof Chaoti, dessen Besitzerin Regina Berner sich gerne als "Oberchaotin" bezeichnet, sind wieder Helficus-Pakete angekommen.


Auf dem Hof gibt es Tiere fast jeder Art und so ist der bedarf an den unterschiedlichsten Futterarten und an Zubehör für fast alle Tierarten immer groß.


Wir Helficusse konnte diesmal wieder für zusätzliches Futter für die Pferde sorgen, die zwar in Offenstall-Haltung auf Wiesen leben, aber die neben frischem Gras und Heu auch immer noch ein wenig zusätzliche Nahrung erhalten.


Ein Sack des Futters befindet sich leider nicht auf dem Foto, er wurde einen Tag später durch den Paketboten nachgeliefert, der den schweren Pakete nicht die Freundschaft erklärt hatte.


Leider können wir auf die Vorliebe des Paketboten für kleine, leichte Pakete keine Rücksicht nehmen, denn die Tiere brauchen täglich ihr Futter. Sorry.

Das nächste von Helficussen geschickte Paket enthielt wieder einmal ein ganzes und tolles Sortiment an Dingen, die Regina täglich braucht.

Regina schreibt:


"Es gab eine Menge Feuchttücher, die teilweise gleich zum Arbeitseinsatz verdonnert wurden, eine richtig schöne Wachsjacke, die mich beim Arbeiten und den Hundespaziergängen schön trocken hält, einige Lebensmittel mit dem Lebenselexier Schokolade und andere wunderbare Sachen. Auch ein ganz süßes buntes Kästchen war dabei, darin beherbergen wir jetzt unsere ganzen Teebeutel, endlich mal etwas sortiert. Es hat viel Freude bereitet, die Pakete auszupacken. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an die lieben Helferlein von Helficus."

 

De Worten von Regina möchten wir uns anschließen und wir danken Petra und Martina P.die dieses tolle Paket gepackt und versendet haben.


Leider keine guten Nachrichten gibt es vom kleinen "Sorgenhund" Robin.


"Robin wird wenn alles gut geht, am Freitag operiert. Ein Knochenstück drückt auf die zwei noch intakten Nervenbahnen und diese Knochenstück soll abgefeilt werden. Dazu bekommt Robin zur Stärkung der Nervenbahnen Stammzellen gespritzt und man versucht, die Wirbelsäule zu festigen. Das kann aber nur gemacht werden, wenn die Knochenstubstanz in Ordnung ist. Dies sieht man dann allerdings erst bei der OP. Robin bleibt jetzt erst mal in Dresden, die hin und herfahrerei ist nicht so gut für ihn. Nur die reinen OP-Kosten werden sich wohl auf 1500 bis 2000€ belaufen. Dazu kommen noch die Kosten für das MRT und CT. Was das gekostet hat, erfahre ich erst bei der Endabrechnung. So wie es aussieht, wird Robin ein sehr teurer Hund, wir haben ja schon fast 1500 € für die Physiotherapie bisher ausgegeben. Aber er ist jeden Cent wert, er hat soviel Freude am Leben und kämpft, auch wenn er manchmal, wenn er die Nase voll hat, gerne mal nach uns allen, egal ob Mensch oder Tier schnappt."


Der kleine Robin kam gelähmt aus Polen, wo er keine Chance auf ein würdiges Leben und eine Behandlung gehabt hatte. Nach anfänglichen guten Erfolgen durch die Pysiotherapie, muß nun doch ein MRT gemacht werden und eine Operation wird wohl unumgänglich sein.


Die Kosten dafür, sprengen bei weitem die Möglichkeiten des kleinen Gnadenhofes und wir bitten alle Helficusse, mit ein paar Euros zu helfen, damit Robin bald wieder auf den eigenen Beinchen stehen kann.


Vielleicht habt ihr noch ein paar Pfandflaschen in einer Ecke, ein Kleingeldtöpfchen in dem ihr Münzen sammelt oder ihr habt eine andere Idee, wie ein paar Euros zusammenkommen könnten, die für Robins OP gespendet werden könnten.


Habt ir ein Geschäft? Vielleicht stellt ihr eine Spendendose auf? Oder ihr macht eine Aktionswoche, in der für einen kostenlosen Service (Geschenkverpackung, Haarspray beim Friseur, Öl-Kontrolle beim Auto....) um eine kleine Spende für den Tierschutz gebeten wird?



Vielen Dank an alle, die den Helficus Gedanken aufnehmen und uns - und damit die Tierschutztiere in den kleinen Tierstationen im In- und Ausland - unterstützen

Robin vom Hof Chaoti eV
Robin vom Hof Chaoti eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0