Spendenankunft auf Malta

Auf der Mittelmeerinsel Malta kämpft Sigrid Baron täglich gegen das Leid der Streunerkatzen an. Viel zu viele Tiere leben auf den Straßen, werden dort getötet oder suchen täglich nach Nahrung. 

 

Unterstützt wird Sigrid Baron in ihrem Tun von der Katzenhilfe Olli eV. Tiere, die vermittelt werden können, werden von den vereinen Katzenschutz Annaberg oder der Tierhilfe Ludwigshafen sowie anderer Vereine oder Tierstationen.

 

Gerade erst ist eine alte Dame auf Malta verstorben, in deren Wohnung viele Katzen zurückgeblieben sind. All diese Tiere brauchen nun zusätzlich Hilfe.

 

Die Katzen, die auf Malta leben sind oft in einem erbärmlichen Zustand, wenn sie gefunden werden. Viele der Kitten überleben die ersten Monate nicht.

Unsere Helficus Gemeinschaft unterstützt die Arbeit auf Malta so gut wie möglich mit Kastrationspatenschaften für die Katzen. Es können bei der Katzenhilfe Olli eV virtuelle Gutscheine für die Kastration eines Katers oder einer Katze gespendet werden, die Beträge werden sofort an die Tierarztpraxis auf Malta überwiesen, wo die Tiere von Sigrid kastriert werden.


Die Kastration eines Katers kostet 15,-- €, die einer Katze 30,-- € . Es werden laufend Spender gesucht, die helfen, daß sich die Streunerkatzen nicht weiter vermehren. Wir haben die Homepage der Katzenhilfe Olli eV verlinkt, damit jeder, der helfen möchte, schnell die nötigen Daten für eine Geldspende findet.


Doch auch Futter und Sachspenden werden immer für die Arbeit gesucht. Hierbei hilft Sigrid auch im örtlichen Tierheim, wo sehr viele Hunde leben.


Gerade konnte durch eine Spedition, die immer, wenn etwas Platz in einem Container übrig ist, Spenden mit nach Malta nimmt, wieder eine volle Palette mit Sachspenden zu den Tieren gebracht werden.

Mit dabei waren auch einige Spenden, die über Helficus zur Spedition geschickt wurden.


Ein ganzer Karton voll mit Hundeleckerchen ging an das Tierheim, das auch von anderen Spendern einige Sachspenden für die Tiere bekam.

Die Freude ber die Hilfe aus Deutschland war groß und steht den beiden Damen wohl ins Gesicht geschrieben!


Doch auch für Sigrid und die Katzen waren Helficus Spenden mit auf der Palette und stehen jetzt für die Tiere zur Verfügung. Auch hier haben wir Fotos bekommen, verbunden mit dem herzlichsten Dank an die Spender!

Dem Dank möchten wir uns natürlich wie immer anschließen. Es ist toll, was in unserer Gemeinschaft mittlerweile an Hilfe in für die Tiere in den verschiedensten Ländern Europas möglich gemacht wird.


Jeder, der ein paar Teile entbehren kann und diese an unsere Sammelstelle schickt, trägt dazu  bei, daß wir dort solch wunderbare Spendenpakete packen und versenden können. Jedes Teil hilft so viel!


Jeder Euro, den Helficus bekommt, kann in Kastrationspatenschaften, Impfpatenschaften oder für den Kauf wichtiger Spenden verwendet werden, wobei die medizinische Hilfe den deutlich größten Teil ausmacht.


Vielen Dank an alle, die sich als Helficusse sehen und den Tieren helfen!




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lydia (Dienstag, 02 September 2014 11:14)

    Ist es das Hundeheim der AAA ( Association of abandoned animals)?
    Dort war ich mal zu Besuch

  • #2

    Helficus (Mittwoch, 03 September 2014 09:39)

    Ja, es ist genau dieses Tierheim, lydia.