Badespaß und Futter für Curro

In Spanien herrschen momentan Temperaturen, die tagsüber durchaus die 40°C Marke erreichen.

 

Die Tiere in den Tierheimen brauchen unbedingt Schattenplätze. Ein kleiner Innenraum, der kühler bleibt als das Gehege, Sonnensegel oder schattenspendende Bäume helfen ebenso wie ausgediente LKW-Planen. Sonnenschirme nutzen leider meist am wenigsten, da sie zu schnell umfallen bzw. durch Wind beschädigt werden. Doch, besser als gar kein Schatten.

 

Im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, haben die Tiere mittlerweile alle einen schattigen Platz in ihren Gehegen. Hier spenden auch Carports Schutz vor Sonne oder Regen.

 

Trotzdem ist es sehr heiß und viele Hunde lieben es, eine kleine Abkühlung im Wasser zu haben.

In diesen Paketen verbargen sich Kinder-Sandkästen - Sandmuscheln - die sehr stabil sind und die auch Hundepfoten mit Krallen oder mal einen Zahn aushalten.


Diese Sandmuscheln hatte Helficus im Internet bestellt und an das Refugio Esperanza liefern lassen, denn manche der vorhandenen Muscheln waren dank der Beanspruchung durch die Hunde reif für die Entsorgung.


Internet macht's möglich und jetzt haben wieder alle Gehege einen Außenpool!

Martina verteilte die neuen Badewannen sofort und füllte sie mit kühlem Wasser.


Nun können die Wasserratten unter den Hunden wieder ein erfrischendes Bad genießen. 



Doch auch ein weiteres Paket von Helficus ist im Refugio Esperanza angekommen. Hier mal das Foto für alle zum Mitraten:

Na, das ist wohl nicht schwer: Curro - der Helficus Futterpatenhund - hat wieder zwei Säcke seines Spezialfutters erhalten. Die Helficusse haben es ihm dank ihrer Spenden ermöglicht. Und auch die Firma alsa hat ihren Teil wieder dazu beigetragen, daß Curro weiterhin gutes, getreidefreies Futter in seinem Napf hat!


Danke an alle, die dabei geholfen haben, daß wieder zwei Säcke Futter für Curro vorhanden sind. Dadurch, daß viele Helficusse Curro ein paar Euros schenken, ist sein volles Näpfchen seit Monaten gesichert! Wer auch dazu beitragen möchte, daß Curro immer sein Spezialfutter bekommen kann, der kann uns gerne anschreiben, wir nennen dann das Bankkonto, auf dem das Geld für das Futter gesammelt wird.


Da Helficus kein Verein ist, müssen wir die Spenden "Geschenke" nennen, denn wir können keine steuerlich abzugsfähigen Spendenquittungen ausstellen. 


Geld-Geschenke werden jederzeit von Helficus gesammelt, denn auch beispielsweise die Sandmuscheln, Kastrationen oder Impfungen müssen bezahlt werden und dafür braucht es leider nun mal Euros. Wir werden aber wie gewohnt zuverlässig und transparent über die Verwendung der Geld-Geschenke berichten!


Vielen Dank an alle, die uns und die Tierschutztiere unterstützen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0