Urlaub einer Tierschützerin

Als Annette Hiebenthal von der privaten Katzenschutz-Initiative Yuma & Co zusammen mit Mann und Kind eine Woche Urlaub machen wollte, traf sie an ihrem Urlaubsort auf Katzen, die auf einem Bauernhof lebten.


Die Katzen waren allesamt nicht kastriert und vermehrten sich fleißig. Viele kleine Kitten waren schon wieder geboren. Einige der Katzen waren in keinem guten gesundheitlichen Zustand, natürlich waren alle weder geimpft noch gechipt.


Viele der Katzen waren sehr scheu, so daß sie gar nicht anzufassen waren.


Auch im Urlaub wird ein Tierschützer immer wieder mit Tierschutz konfrontiert. Annette machte sich sofort an die Arbeit. Die Katzen wurden mit Futter versorgt, sie versuchte die zahmen Katzen an sich zu gewöhnen und suchte nach einem Verein, der sich nach ihrer Abreise um die Katzen und deren gesundheitliche Versorgung kümmern würde.


Der Verein Hilfe für Samtpfoten & Co. in Not eV. erklärte sich bereit, bei den anfallenden Kosten für die Tiere zu helfen.


Nach ihrer Urlaubswoche konnten ein paar der Katzen mit Annette zusammen abreisen, diese werden nun tierärztlich versorgt, gechipt, geimpft und soweit sie im entsprechenden Alter sind auch kastriert.


Natürlich sind Patenschaften, die beim Stemmen der Kosten helfen, willkommen. Eine der Katzen zu chipen und impfen kostet ca. 35,-- €. Für eine Kastration muß mit ca. 90,-- € pro Tier gerechnet werden. Das schafft der Verein Hilfe für Samtpfoten & Co, in Not auch nicht ohne Spenden.


Helficus hat die Kosten für die Impfung und den Chip für eine Katze übernommen.


Wer hilft noch mit ein paar Euros, damit alle Tiere behandelt und kastriert werden können? Wir haben die Homepage des Vereins verlinkt, so daß sich jeder schnell informieren kann und die Bankverbindung für eine Spende findet.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0