Für die nächste Fahrt nach Rumänien

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt.


So könnte man beschreiben, was bei Sammlungen für bestimmte Tierstationen gilt. Kaum ist man dort gewesen oder hat eine Palette oder Pakete geschickt, schon geht es los, die nächste Hilfe zu organisieren.


Im Oktober will Marianne Braß von der Freien Tierhilfe das nächste Mal nach Sibiu in Rumänien aufbrechen, um dort Spenden abzugeben und Tiere, die eine Familie oder einen Pflegeplatz gefunden haben, zu holen.


In Rumänien arbeitet die Freie Tierhilfe mit Animallife zusammen. Vieles wird täglich für die Tiere benötigt und Helficus konnte als kleinen Grundstock für die nächste Fahrt schon einmal viele kleine Kartons mit Hunde- und Katzenleckerchen senden lassen.

Freie Tierhilfe für Animallife, Sibiu, Rumänien
Freie Tierhilfe für Animallife, Sibiu, Rumänien

Für die Fahrt im Oktober werden alle Arten an Futter gesucht, aber auch Decken und Handtücher, alles , was die Tiere im oftmals strengen Winter wärmt, ist willkommen.

 

Besonders Futter und Welpenfutter ist wichtig, denn es wird befürchtet, daß vor Februar im nächsten Jahr aus finanziellen Gründen keine weitere Fahrt durchgeführt werden kann. Eine solche Fahrt kostet mehrere hunderte Euros alleine an Benzin und Maut und die noch junge Initiative Freie Tierhilfe bekommt noch sehr wenige Spenden, die helfen, diese Kosten zu decken.

 

Wer helfen möchte, dem geben wir gerne die Adresse der Sammelstelle für die Fahrt, wohin Sachspenden geschickt werden können oder die Bankverbindung für Geldspenden bekannt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0