Curro hatte Besuch

Der Helficus Futter-Patenhund Curro, der im Refugio Esperanza schon so ewig lange auf eine neue Familie wartet, "unser" Curro, hatte Besuch!


Martina traute ihren Augen kaum, als sie nach der Arbeit wie immer die Gehege im hinteren Bereich reinigen und die Hunde dort versorgen wollte. Curro hatte wie immer sein Gehege offen und freute sich, daß Martina kam.


Doch plötzlich entdeckte Martina am Ende des Grundstücks einen Hund, der über den Zaun kletterte! Wie gut einige Hunde klettern können und damit zu den reinsten Ausbrecherkönigen werden, hatten wir hier schon ein paar Mal durch Fotos gezeigt. Hier schien es sich um einen dieser Freeclimber-Hunde zu handeln!


Curro war natürlich ganz aufgeregt und lief zum Fremdling hin. Doch wer jetzt wieder den "bösen, aggressiven Schäferhund" vermutete und dachte, daß Curro den Eindringling in sein Revier angefletscht oder vertrieben hätte, der irrte gewaltig!

Curro und der fremde schwarze Hund beschnupperten sich freundlich und fingen an zu spielen! Überall wurde geschnuppert, dem neuen etwas gezeigt und gegenseitige Piesel-Nachrichten wurden ausgetauscht.


Nach einiger Zeit ist der Fremde dann den Weg, den er ins Refugio genommen hatte, auch wieder zurückgegangen. So blieb keine Möglichkeit zu schauen, ob er vielleicht einen Chip und damit einen Besitzer hat.


Doch Curro und der Schwarze sind jetzt Freunde und vielleicht kommt er demnächst öfters mal zu Besuch! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0