Nierendiät-Futter für Afra

Ein weiteres Langzeit-Sorgenfellchen lebt im Refugio Esperanza: Afra.


Afra ist schwer nierenkrank. Bereits seit langer Zeit hat sie extrem schlechte Nierenwerte, eine Heilung ist nicht möglich, doch dank Medizin und Spezialfutter für nierenkranke Hunde ist Afra weiterhin lebensfroh und genießt jeden Tag, der für sie wie ein Geschenk ist.

Afra, Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Afra, Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Afra lebt zusammen mit Simba, der nun auch schon sehr lange im Refugio Esperanza wohnt, in einem großen Gehege seitlich vom Haus. Dort haben sie Lambert und Martina immer gut im Blick.


Sobald Martina von der Arbeit nach Hause kommt, fordert Afra lautstark ihre Dose Nassfutter ein, denn diese bekommt sie dann immer gefüttert.


Afra braucht Bosch Special light Trockenfutter und Dosenfutter für nierenkranke Hunde. Täglich verspeist sie zwei solcher Dosen zusätzlich zum Trockenfutter, doch die kranken Nieren lassen sie eher ab- als zunehmen.


Helficus hat für Afra beim Internet-Händler Dosenfutter gekauft und direkt in Spanien anliefern lassen, wo es auch schon angekommen ist.

Refugio Esperanza, Nassfutter für Afra
Refugio Esperanza, Nassfutter für Afra

Neuerdings wird auch von der Firma Rinti Nierendiätfutter hergestellt und wir haben Afra einige der Dosen zum Geschmackstest mitgeschickt. Afra liebt das neue Futter!


Nun ist wieder für einige Zeit ein Vorrat an Dosenfutter für Afra im Refugio Esperanza vorhanden. Wir wünschen Afra einen guten Appetit und hoffen, daß sie noch lange ihr Leben genießen kann.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0