Nassfutter für Antalya

Damit die vielen Hunde in Antalya, die sich in der Obhut der Tierhilfe Antalya eV befinden, wieder Nassfutter bekommen können, konnte Helficus eine Sendung an Dosenfutter für Hunde an die Sammelstelle für Flugpatengepäck der Tierhilfe Antalya eV senden lassen.


Die Dosen sind angekommen und werden sich hoffentlich schon bald per Flugpaten-Transport auf den Weg in die Türkei machen.

Tierhilfe Antalya eV
Tierhilfe Antalya eV

Vielleicht kann der ein oder andere der vielen Straßenhunde, die neuerdings durch einen "Futterpool" der drei Tierschutzinitiativen Tierhilfe Antalya eV, Tierfreunde Antalya und Gabis Tierschutz Antalya versorgt werden, von dieser Spende etwas partizipieren.


Immer wieder werden neue Hunde an den Futterstellen gesichtet. Auch die Stadt, die Hunde in Antalya einfängt und kastrieren lässt (man erkennt sie an einer deutlich sichtbaren Ohrmarke) setzt die Tiere später gerne in den Vororten aus, damit die Touristen sie nicht sehen. Die drei genannten Vereine sind besonders im Dorf Duaci und seiner Umgebung aktiv.


Die Hunde sind aber an den neuen Plätzen herausgerissen aus ihrer bekannten Umgebung und ihrer angestammten Rudel. Nicht selten machen sich die Tiere wieder auf den Weg zu ihrer "alten Heimat" in der Stadt. Doch die Tiere, die bleiben, müssen sich in den neuen Rudeln erst einmal ihren Platz verschaffen und brauchen zusätzliches Futter.


Weiterhin wird jede Hilfe benötigt, damit die Tiere täglich gefüttert werden können. Ein Sack Hundefutter mit 15 kg Inhalt kostet 15,-- €. Spenden dafür werden bei allen drei Vereinen gesammelt. Die Bankverbindungen sind auf den jeweiligen Homepages zu finden!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0