Der Losstand

Helficus hatte berichtet, daß der Hof Chaoti eV relativ kurzfristig die Gelegenheit bekommen hatte, beim Fest eines Hundevereins einen Losstand ausrichten zu dürfen.


Für diesen Losstand hatte Helficus ein Paket mit Tombolapreisen, kleinen Gewinnen, die den Besuchern des Festes den Kauf eines oder mehrerer Lose schmackhaft machen sollten, gepackt und versendet.


Für solche Losstände, Tombolas zu Gunsten des Tierschutzes auf den diversen Festen, sammelt Helficus IMMER jede Art von neuen Waren, die als Gewinne ausgespielt werden können. Dabei brauchen diese Gewinne keinen Bezug zum Tierschutz zu haben. Gewinne können aus jedem erdenklichen Bereich des Lebens stammen. Wichtig ist nur, daß die Waren neu sind und einen Anreiz zum Loskauf bilden. Ob Kleingewinn, Trostpreis oder Hauptgewinn, jeder Artikel hilft.


Solche Artikel können aus Geschäftsauflösungen stammen, Gratis-Geschenke, die man selber nicht benötigt oder die aus einer Aktion übrig geblieben sind, ein Sonderangebot, das man günstig ergattern konnte, ein Restposten... alles, was eben noch neu ist und auf diesem Wege Geld in die Kasse des Tierschutzvereins, der die Tombola ausrichtet, bringt. 


Hier gibt es nun Bilder vom Losstand des Hofs Chaoti eV:

Nicht nur Helficus, sondern auch einige andere Spender hatten mit Gewinnen ausgeholfen und dafür gesorgt, daß ein wunderbarer Tombola-Stand aufgebaut werden konnte.


Viele Besucher haben sich über den Hof Chaoti und seine Arbeit informiert - ein ebenfalls wichtiger Aspekt für ein solches Engagement. Man wurde auf den Hof und seine Arbeit aufmerksam und vielleicht hat sich der ein oder andere Besucher gefunden, der die Arbeit des Hofs Chaoti in Zukunft mit einer kleinen Spende unterstützt.


Der Losstand hat zudem Einnahmen in Höhe von 210,-- € gebracht, die nun für die Behandlung vom tapferen Robin und seine Therapie, durch die er wieder seine Hinterbeinchen benutzen können soll, zur Verfügung stehen.


Vielen Dank an alle, die diesen Losstand durch Tombolagewinne ermöglicht haben!



Robin, Hof Chaoti eV, Wiedemar
Robin, Hof Chaoti eV, Wiedemar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0