Der nächste traurige Fall

Gerade erst haben wir die Fotos von dem völlig verfilzten Hund, der im Adoptionscentrum von CERECO in Crevillente, Spanien, gelandet war, gezeigt.

 

Gerade erst durften wir sehen, welch süßer Hund unter den unvorstellbaren Filzplatten, zu denen sein langes Fell geworden war, hervorgekommen ist.

 

Und schon gibt es den nächsten Fall. Ähnliche Bilder von einem völlig verwahrlosten langhaarigen Hund, dessen Fell nur noch als einheitliche Masse erkennbar ist und Platz für Parasiten bietet. Auch er kam in das Adoptionscentrum von CERECO in Crevillente. Sein Glück!!!!

CERECO, Crevillente, Spanien
CERECO, Crevillente, Spanien

Wieder einmal schaut man fassungslos auf die Fotos und fragt sich, wie Menschen einem kleinen Tier so etwas antun können. Wie kann ein kleiner Hund dermassen verwahrlosen? Was hat er getan? NICHTS!

 

Auch dieser kleine Kerl wurde vorsichtig vom Fell befreit, denn anders kann man es nicht nennen. Sehr vorsichtig musste man auch hier vorgehen um die Haut des Tieres nicht zu verletzten.

Am Ende blieb wieder einmal ein freundlicher, lieber kleiner Hund übrig, der seinen Glauben an die Menschen trotz aller Erlebnisse und Erduldung so vieler Schmerzen nicht verloren hat.

 

Ein Hund, der dank des Tierschutzes ein neues Leben führen darf und hoffentlich nie wieder von einem Menschen vernachlässigt wird.

Viel Glück in Deinem neuen Leben, kleiner Hund! Du hast es so verdient, endlich Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen! Du hast es verdient zu erfahren, daß nicht alle Menschen schlecht sind. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0