Spendenankunft auf dem Hof Chaoti

Gnadenhöfe haben in Deutschland einen schweren Stand. Jeder kommt mit seinen alten Tieren dorthin oder der Ruf, man möge doch bitte ein Tier aufnehmen weil es ansonsten getötet würde, ist immer laut zu hören. Nur, diese Höfe leiden meist unter erheblichen Geldsorgen.

 

Wer bezahlt für die Tiere, die ihren Lebensabend auf einem solchen Gnadenhof verbringen dürfen? Aus den öffentlichen Kassen erhalten die Höfe kein Geld. Soweit sie sich als Verein eingetragen haben besteht zumindest die Möglichkeit Spenden zu bekommen, doch wie wird die Welt überhaupt auf die Arbeit, die meist von nur wenigen Menschen erledigt wird, aufmerksam? Diese Aufmerksamkeit bedarf es doch schon alleine, um Spenden zu bekommen. Es fehlt an Helfern und Zeit, um auf sich und seine Sorgen und Bedürfnisse aufmerksam zu machen, denn die Tiere verschlingen die Zeit des kompletten Arbeitstages.

 

Der Hof Chaoti eV in Wiedemar ist ein solcher Gnadenhof und Helficus versucht Regina Berner und ihren vielen verschiedenen Tieren immer wieder durch Spachspenden zu helfen. So viele verschiedene Dinge werden täglich benötigt.

 

Einige der täglich benötigten Dinge sind jetzt wieder von Helficussen an den Hof geschickt worden und Regina hat sich riesig gefreut! 

Hof Chaoti ev
Hof Chaoti ev

Aus den Paketen kamen Lebensmittel für Regina zum Vorschein! Sie schafft es viel zu selten einkaufen zu gehen und wenn, dann gibt sie ihr eigenes Geld ohnehin fast nur für die Tiere aus. Sie hat sich riesig über die gute Verpflegung gefreut!

 

Schäferboxen für die Odnung der Schrauben und anderer Kleinteile waren eine tolle Bereicherung für den Hof! Taschentücher für die schwer an Katzenallergie (!) leidende Regina. Feuchttücher, die täglich ohne Ende benötigt werden, Hygienespüler für die Wäsche der Tiere.

 

Aber auch die Tiere selber kamen nicht zu kurz. Es gab Knabberstangen für die Vögel und quietschendes Spielzeug für Robin, den kleinen tapferen Hund, der diese so liebt!

Das erste Spielzeug wurde von Robin sofort getestet und für unwiderstehlich befunden!

 

Man sieht, es sind nicht immer nur die Dinge aus den Tiergeschäften, die im Tierschutz täglich gebraucht werden. Auch alle anderen Spenden können sehr dabei helfen, die Arbeit zu erleichtern, die rund um die Tiere täglich getan werden muß. Eine Tierstation ist immer auch ein kleiner Haushalt, ein Garten, eine Werkstatt, eine Wäscherei, ein Büro...  Und für alles wird Material benötigt. Wenn dies nicht gekauft werden muß, können schon einige Kosten eingespart werden, die dabei helfen, die Tierarztkosten und die Kosten für Tierfutter zu decken!

 

Bitte werft nichts weg. Nutzt Fimenverkäufe, Personalrabatte, Angebote etc. um den Tierstationen in Deutschland oder im Ausland dadurch zu helfen. So macht man aus wenig Geld viel Hilfe, denn den Menschen in den Stationen selber fehlen diese Möglichkeiten preiswert das zu kaufen, was sie brauchen!

 

Auf dem Hof Chaoti gibt es neben all den Katzen, Hunden, Vögeln, Hühnern, Schweinen und Kaninchen oder Meerschweinchen aber auch 13 Pferde. Diese waren bisher bei den Spenden eher zu kurz gekommen doch nun konnte Helficus eine tolle Gelegenheit nutzen, um den Ponys und Pferden auf dem Gnadenhof auch einmal Futter zukommen zu lassen.

Helficus wünscht den Ponys und Pferden auf dem Hof Chaoti einen guten Appetit!

Hof Chaoti ev
Hof Chaoti ev

Kommentar schreiben

Kommentare: 0