Spendenankunft in L'Aquila

Die Helficus-Freunde, die bei Facebook registriert sind, haben die Fotos schon gesehen, die uns Barbara Conrad von Pro-Tier.eu geschickt hat: die Palette mit den wichtigen Spenden für die Tiere im Tierheim von L'Aquila ist angekommen!

 

Darunter befanden sich auch einige Spenden, die über Helficus zu Pro-Tier.eu gekommen sind.

 

L'Aquila in Italien hat vor einigen Jahren traurige Berühmtheit erlangt, weil es dort ein schweres Erdbeben gab, das große Teile der Stadt verwüstet hat. Bis heute sind viele Gebäude noch immer stark beschädigt. Viele Tiere haben damals ihre Heimat bei ihren Menschen verloren und sitzen seitdem im Tierheim.

 

Pro-Tier.eu kümmert sich als private Initiative darum, den Tieren im Tierheim wenigstens die wichtigsten Dinge immer wieder per Palette zuzusenden. Schon einige wunderbare Verbesserungen konnten dank Pro-Tier.eu erzielt werden. Einige wichtige Geräte für die tierärztliche Behandlung oder die Arbeit auf dem Gelände wurden mit den Spendensendungen geschickt.

 

Auch hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig diese kleinen Vereine oder Initiativen für den Tierschutz sind. Sie helfen dort, wo große Organisationen nicht hinschauen! Sie helfen ohne Bürokratie und die Spenden kommen dort an, wo sie so dringend benötigt werden, ohne daß Geld von teuren Verwaltungen, Werbung, Steuerberatern oder Rechtsanwälten aufgefressen wird.

 

Die Welpen im Tierheim L'Aquila haben das von Helficus geschickte Spielzeug sofort mit Freude angenommen. Während die Menschen noch mit dem Auspacken und Wegräumen der anderen Spenden beschäftigt waren, haben die kleinen Hundekinder schon freudig gespielt.

 

Eine willkommene Abwechsung für die ansonsten langweilige Zeit in den Zwingern.

 

Wir danken herzlich allen Spendern, die Helficus unterstützen, und damit dafür sorgen, daß die ansonsten vergessenen Tiere in den kleinen Tierstationen im In- und Ausland Hilfe bekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0