Carmen in Rumänien hat Spenden bekommen

Mit einem Transport, der Tiere zu ihren Pflegestellen oder Familien in Deutschland gebracht hat, konnten auf dem Rückweg wieder einige Spenden zu Carmen Dodi nach Tantava in Rumänien geschickt werden.

 

Hierbei waren auch die beiden Pakete, die Helficus für Carmen und ihre Tiere packen konnte. Doch auch andere Spenden haben Carmen wieder erreicht.

Zwar sind die Möglichkeiten des Spendentransports auf dem Rückweg der Transporte immer starkt begrenzt, weil so viele Menschen und Tiere in Rumänien auf Hilfe aus Deutschland warten, doch es konnten wieder ca 100 kg an Hilfsgütern mitgegeben werden.

 

Carmen, die momentan bis zur absoluten Belastungsgrenze lebt, sind diese Spenden immer eine wichtige Hilfe, denn sie hat neben den Tieren ihren schwer krebskranken Vater zu versorgen. Neben den vielen psychischen Belastungen auch finanziell ein Drama, denn es gibt keine Krankenversicherungen. Alle Kosten für Behandlungen und Medizin müssen privat getragen werden. Momentan geht es Carmens Vater sehr schlecht, er liegt im Krankenhaus, wo die Pflege ebenfalls durch Angehörige übernommen werden muß.

 

Nun muß Carmen von Tantava nach Bukarest fahren, um ihren Vater zu versorgen und die Medizin und Behandlungen immer wieder zu bezahlen. 

 

Und zu Hause wartet ein Haus und ein Hof voll mit Hunden, die Futter brauchen, die teilweise krank sind und behandelt werden müssen, neue Tiere, die bei ihr abgegeben werden... Es nimmt kein Ende.

 

Da ist es umso erfreulicher, daß für einige Tiere Pflegestellen gefunden werden konnten und die ersten Hunde von dort aus auch schon wieder vermittelt wurden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0