Spendenankunft in Griechenland

Maria Theofanopoulou, die in Patras in Griechenland eine kleine private Tierstation errichtet hat, hatte einen ganz besonderen Tag! Die aus Deutschland versendeten Spenden sind angekommen und es gab jede Menge auszupacken!

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Anja hatte zusammen mit ihrer Mutter wieder eine kleine Meisterleitung geschaffen und eine Palette voll mit Spenden gesammelt. Diese wurden bei einer Spedition sicher verpackt und nun war die Palette dort, wo sie sehnsüchtig erwartet wurde: in Patras bei Maria und ihren Tieren!

Der erste Blick auf den Inhalt des riesigen Kartons löste schon wahre Jubelstürme bei Maria aus! So viel Futter für die Tiere! Trockenfutter und auch Nassfutter! Endlich einige Zeit lang keine Sorgen, wie die vielen kleinen Tiermägen täglich gefüllt werden konnten!

Unter den wachsamen Augen der Katzen wurden die Spenden ausgepackt und sortiert. Auch die griechischen Katzen wissen, daß eine Eingangskontrolle immer gut ist!

So viele Dosen Nassfutter und dann das tolle Welpenfutter, das Helficus unter anderem beisteuern konnte! Maria traute ihren Augen kaum!

Doch nicht nur das Dosenfutter für die Welpen, auch Trockenfutter für den Hunde-Nachwuchs und andere Spenden wurden durch Helficus geschickt und sind nun bei den Tieren in Griechenland.

 

So viele tolle Schätze! Kein Wunder, daß das tierische Kontrollpersonal diese gar nicht mehr aus den Augen ließ!

 

 

Damit hoffentlich bald wieder eine Palette mit Spenden auf den Weg nach Griechenland gehen kann, wurde über Helficus wieder für Nachschub gesorgt. Mehrere Kartons mit Leckerchen für Hunde - eine kleine willkommene Abwechslung für die Tiere - sind bei Anjas Mutter, die sich als Sammelstelle für die Transporte zur Verfügung gestellt hat, angekommen.

 

 

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Hoffen wir alle, daß sie sich schon bald auch auf den Weg machen können, denn die Tiere in Griechenland leiden stark unter der Finanzkrise, die so vielen Menschen nicht nur die Arbeit sondern teilweise ihre gesamte Existenz genommen hat! Selbst wenn sie wollten, viele Menschen können sich kaum selber ausreichend versorgen, für ihre Tiere bleibt ihnen da oft keinerlei Möglichkeit mehr.

 

Umso mehr ist es wichtig, den Menschen und Tieren in Griechenland zu helfen! Vielen Dank an alle, die dazu beitragen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0