Für Schmusekatzen

Katzen lieben den Geruch von Baldrian. Sie werden durch diesen nicht schläfrig und müde, wie wir Menschen, sondern aktiv. So ist es kein Wunder, daß man einer Katze keine größere Freude machen kann als mit Schmusekissen, die mit Baldrianwurzel gefüllt sind.

 

Helficus bekommt diese Schmusekissen als Spende und wir dürfen die Kissen, die die strengen Augen der Endkontrolle nicht bestanden haben, weil sie kleine Schönheitsfehler haben, an die Tierschutzkatzen verteilen.

 

An dieser Stelle möchten wir dem Spender dafür noch einmal ganz herzlich danken, denn diese Kissen haben schon viele Samtpfötchen im Tierschutz glücklich gemacht!

 

Doch auch zum Einfangen von Streunerkatzen, um diese kastrieren zu lassen, dienen die Schmusekissen! Die Katzen, die ansonsten die Lebendfallen meiden, weil sie erkennen, daß sie gefangen werden sollen, vergessen ihre Vorsicht sobald ein Schmusekissen in der Falle seinen betörenden Duft verströmt. Schon viel Katzennachwuchs konnte dank der Schmusekissen verhindert werden!

 

Der Duft erfüllt mittlerweile unser gesamtes Spendenlager und die Pakete, die Schmusekissen enthalten, werden trotz kompletter Verklebung aller Falzen und Spalten in den Kartons, vom Empfänger sofort als "Duftpost" erkannt.

 

Egal - Hauptsache die Tiere haben ihre Lieblingsspielzeuge!

 

Und die haben wir wieder versendet:

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Ein Päckchen voll mit Schmusekissen und den neuen Schmusetieren ist unterwegs an die Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold. Diese private Tierschutzinitiative kümmert sich um Streunerkatzen, hat diverse Futterstellen und fängt kranke oder unkastrierte Tiere ein, um diese behandeln bzw. kastrieren zu lassen.

 

Einige Tiere bleiben dabei immer in der Obhut der Mitglieder, um für sie eine Familie zu finden. Dies sind Katzen, die in der vermeintlichen "Freiheit" nicht zurecht kämen. Katzenkinder oder deutlich als ausgesetzte Hauskatzen erkennbare Tiere.

 

Annette Hiebenthal von Yuma & Co hat uns die folgenden Fotos geschickt, die deutlich zeigen, wie sehr sich die Katzen - hier an einer Futterstelle auf einem Bauernhof - über die Schmusekissen freuen und wie sie damit spielen. 

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Tierheim Dorf Mecklenburg
Tierheim Dorf Mecklenburg

Eine Warensendung Duftpost ist ebenfalls auf dem Weg und wird die Katzen im Tierheim Dorf Mecklenburg mit Schmusekissen versorgen. Leider sieht man auf dem Foto nicht gut, wie viele Schmuskissen alleine in einen großen Umschlag passen, es wird für alle Katzen genügend Spielzeug vorhanden sein!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0