Arbeit für die Paketboten

Damit die Paketboten auch in der Sommerzeit gut beschäftigt sind und nicht wegen der Sommerferien Langeweile bekommen, wurden bei Helficus wieder einige Spendenpakete gepackt. 

 

Die Tiere in den Tierstationen haben keine Sommerferien, eher wurden sie wegen dieser von verantwortungslosen Menschen dorthin "entsorgt" und sie haben jeden Tag Hunger und brauchen jeden Tag Versorgung.

 

Nur, in den Sommermonaten fehlt es immer besonders an Spenden. Die Menschen sind im Urlaub, genießen die Zeit im Freien und geben ihr Geld für die Freizeit aus. Die Kosten für die Tiere laufen aber weiter...

 

 

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Mit all diesen tollen Spenden konnten wir ein Paket für den Hof Chaoti eV packen. Für die Katzen gab es Futter und einen neuen Rascheltunnel sowie leckere Paste, für die Hunde Spielzeug und Nahrungsergänzungsmittel und für Regina und ihre Helfer einige Spenden für die tägliche Arbeit auf dem Hof.

 

Waschmittel, Spülmittel, Hygienespüler, Schwämme, Desinfektionsmittel für die Hände, Kaffee, Taschentücher (Regina hat eine schwere Katzenallergie...), Büromaterial und einen tollen Pullover mit T-Shirt, dann war das Paket bis auf den letzten kleinen Raum voll.

 

Vielen Dank an unsere Spender, die auch an die täglichen Arbeiten denken und den Menschen in den Tierstationen dafür Spenden schicken! Meist sind es schon ganz einfache, alltägliche Dinge, die dort fehlen.

Tierfreunde Antalya
Tierfreunde Antalya

Das nächste Paket macht sich auf, damit sein Inhalt am Ende in der Türkei landet. Mit Flugpaten werden die Spenden zu Wilfried von den Tiefreunden Antalya geflogen werden, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.

 

Welpen-Dosenfutter, Rinderpansen und Kauknochen zur Beschäftigung der Hunde sowie viele Beutelchen mit Hundefutter warten in der Sammelstelle für Flugpatengepäck darauf, daß ein Urlauber oder Reisender nach Antalya sich als Flugpate zur Verfügung stellt und es mitnimmt.

 

Bitte denkt alle daran und macht auch Eure Freunde aufmerksam, daß im Tierschutz ständig Flugpaten fehlen. Nur mit ihnen können Spenden geschickt werden oder Tiere ausreisen! Es entstehen für den Reisenden keine Kosten! Diese Patenschaften helfen Leben zu retten. Wir geben gerne Auskunft!

Holunderhof Pente eV
Holunderhof Pente eV

Bereits bei den Tieren angekommen  sind die von Helficus versendeten Medikamente für den Holunderhof Pente. Ein Foto, daß uns Sonja geschickt hat, sagt den Spendern ganz herzlichen Dank! Ein paar Leckerchen für die Hunde und ein kleines Tütchen Gummibären für Sonja haben in unserem Brief natürlich nicht gefehlt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0