In Spanien angekommen sind....

In Spanien angekommen sind wieder einige Helficus Spenden. Genauer gesagt im Refugio Esperanza in Crevillente.

 

Dann schauen wir doch mal, was in den Paketen drin war!

Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Dieses Futter konnte Helficus beim Internet-Händler bestellen und direkt nach Spanien liefern lassen. So entfällt der teure Paketversand aus der Sammelstelle, in der zudem dieses Spezialfutter nicht vorhenden ist. Es ist schon sehr großes Glück, wenn so spezielle Futtersorten einmal als Spende ankommt. 

 

Sollte es aber doch einmal der Fall sein, dann wissen wir sofort, wer dieses Futter benötigt und versenden es an die entsprechende Tierstation.

 

Die schwer nierenkranke Hündin Afra benötigt täglich Bosch Special Light Trockenfutter und bekommt zudem noch Nassfutter, das speziell für nierenkranke Hunde ist. Afra braucht als Pointer Mischling einiges von diesem Futter und die Kosten hierfür belasten die Kasse natürlich stark.

 

Wir waren froh, daß wir Martina und Lambert Hagen die Sorge um das Futter ein wenig abnehmen konnten und Futter für Afra und zusätzlich noch 2 Säcke Futter für die Hunde im Haus (diese gab es gerade mit zusätzlich 3 kg Futter gratis) schicken konnten.

Mit der nächsten Anlieferung hat uns die Paketpost mehr als überrascht! So schnell waren unsere Helficus Spendenpakete noch nie in Spanien! Beide Pakete sind wohlbehalten angekommen und das Welpenfutter, das Hundebettchen für die Welpen,  die Gläser für Martina und Lambert und all die anderen schönen Dinge, sind unbeschadet im Refugio angekommen.

 

Gerade Welpen-Nassfutter wird momentan dringend benötigt, da die 7 Welpen von Boxerhündin Montilla zugefüttert werden und ein weiterer kleiner Notfall aufgenommen wurde.

 

Welpe Neum kann nur verdünntes Nassfutter fressen, da seine Speiseröhre das Futter nicht nach unten transportiert. Der Kleine wurde in einem sehr schlechten Zustand in Murcia auf der Straße gefunden und bleibt jetzt für die Samojeden Nothilfe so lange im Refugio Esperanza, bis er ausreisebereit ist.

Hier ein Bild vom Futter, das Neum bekommt. Weil er anderes Futter nicht fressen darf, dies aber in den anderen Gehegen für die anderen Hunde bereitsteht, muß der Kleine bis zu seiner Ausreise alleine leben.

Futter für Neum
Futter für Neum

Bei der guten Pflege von Martina und Lambert wird er aber wohl nicht lange warten müssen!

 

Wir sind froh, daß wir gerade rechtzeitig die Dosen mit Welpenfutter geschickt haben.

 

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben, daß einige Notfellchen wieder volle Bäuchlein bekommen - und das sogar mit dem für sie so wichtigen Spezialfutter!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0