Schneller als schnell

Manchmal wundert man sich doch, wie schnell die Auslieferung von Paketen erfolgen kann. Leider ist es aber auch viel zu oft so, dass man doch eher länger als erwartet warten muss, und die Pakete dann auch noch nicht gerade mit Samthandschuhen angepackt werden und der Inhalt sogar beschädigt wird.

 

Dies war zum Glück aber bei unserem ersten Helficus Paket für die Tierhilfe ALF eV nicht der Fall! Im spanischen Partnertierheim in Jumilla fehlt es momentan an fast allem. Die Tierhilfe ALF ist mit ihren Möglichkeiten zu helfen selber am Ende und nun wurden Flohmarktspenden gesucht, um auf diesem Wege Geld in die leeren Kassen zu bekommen, um in Spanien davon Futter kaufen zu können und dringend Tierarztrechnungen zu bezahlen oder Parasitenschutz etc. anschaffen zu können.

 

Da konnte Helficus dank seiner Unterstützer doch helfen und sofort wurde ein Paket mit Spenden für den Flohmarktstand gepackt.

 

 

Einige Leckerchen für die Hunde in Spanien durften im Paket natürlich auch nicht fehlen! 

 

Ja, und kaum war das Paket versendet, bekamen wir auch schon die Fotos von der Ankunft bei der Sammelstelle des Vereins!

Jetzt bleibt uns nur noch guten Erfolg beim Flohmarkt, mit vielen Käufern, die hoffentlich auch nicht zu knauserig sind, zu wünschen, damit die Tierhilfe ALF den Tieren in Spanien bald wieder helfen kann!

Angekommen ist auch unser Helficus Paket für den Verein Zuflucht für Notboxer eV, in dem wir kleine Preise für die Teilnehmer an einer Hunderalley versendet hatten.

 

Nun können kleine Beutelchen gepackt werden, in dem jeder Teilnehmer ein paar Leckerchen und vielleicht auch einen kleinen Trostpreis finden wird, sollte er keinen Pokal gewonnen haben.

Zuflucht für Notboxer eV
Zuflucht für Notboxer eV

Damit es den Tieren auf dem Holunderhof Pente eV bald gesundheitlich wieder besser geht, konnten wir dorthin einige benötigte Medikamente senden. 

 

Medizin für die Tiere ist genau wie die für Menschen immer sehr teuer und so freut sich jede Tierstation über Spenden der benötigten Arznei. Hier wird von Helficus im Vorfeld geklärt, welche Medikamente benötigt werden, sollten wir Medizinspenden erhalten.

 

Manchmal bleiben ein paar Tabletten übrig, nachdem die Behandlung des eigenen Tiers abgeschlossen ist. Über diese "Reste" freuen wir uns bei Helficus natürlich sehr, und geben sie wie immer dorthin weiter, wo sie benötigt werden.

Holunderhof Pente eV
Holunderhof Pente eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0