Weltmeisterlich

Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister! "Unsere Jungs" können mir Recht stolz auf sich und ihre Leistung sein.

 

Schade ist in diesem Zusammenhang nur, dass das WM-Spiel zu Gunsten der Tierschutztiere, das Helficus zu Beginn der WM gestartet hatte, so wenige Freunde und Unterstützer gefunden hat. Aber, wir konnten Robin vom Hof Chaoti immerhin eine Stunde seiner so wichtigen Therapie von dem eingenommenen Geld bezahlen!

 

Ist es wirklich nicht überlegenswert, ob man mal auf einen Coffee to go, den bequemen Kauf  eines bereits belegten Brötchens oder ein Essen von einem Lieferservice verzichtet und sich statt dessen selber einen Kaffee kocht, ein Brötchen belegt oder ein Essen kocht? Alleine das dadurch gesparte Geld würde den Tierschutztieren schon enorm helfen!!! Von 1,-- € am Tag kann ein Hund oder eine Katze schon satt werden...

 

 

Damit die Tiere auf dem Hof Chaoti in Wiedemar immer satt werden, sind wieder einige Helficus Pakete bei Regina Berner und ihren Tieren angekommen.

Katzenfutter, Heu für die Nagetierchen und Leckerchen für die Hunde, alles wird schon bald die Mägen der vielen verschiendenen Bewohner des Hof Chaoti füllen und damit die Hunde auch eine Beschäftigung haben, gab es auch noch Kauknochen!

 

Doch eine Tierstation braucht täglich nicht nur Unmengen an Futter, es sind noch so viele andere Dinge, die benötigt werden und die oft fehlen. Unsere Helficusse Petra und Martina P. haben an so vieles gedacht: Putz- und Desinfektionsmittel, Boxen für Kleinteile, Stuhlauflagen, Druckerpapier und Kugelschreiber! Danke ihr zwei, ihr seid großartig!

 

Auch Regina selber wurde nicht vergessen. Mit ihren Helfern kann sie wieder eine gute Tasse Kaffee genießen und unter der Dusche demnächst ein wohlriechendes Duschgel nutzen! Ein kleiner Luxus für einen Menschen, der alles für die Tiere gibt!

 

Regina hat sich riesig gefreut!!! 

 

Die Katzen nahmen - katzentypisch - die Geschenke ziemlich entspannt an.

Damit die Katzen des TSV Neukirchen eV auch so entspannt auf ihre Vermittlung warten können und keine Langeweile haben, ist ein Helficus-Paket mit Baldrian-Schmusekissen auf dem Weg zu ihnen. Wir könnten wetten, dass der Geruch die Katzen schnell aus ihren Verstecken hervorlocken wird!

TSV Neukirchen eV
TSV Neukirchen eV

Für die liebevoll "Bollerköppe" genannten Listenhunde, die beim Verein Pit, Staff & Co in Köln Schutz finden, wurde ebenfalls ein Paket auf den Weg gebracht.

 

Für die Tiere werden immer Bettwäsche und Handtücher gesucht, zudem konnte Helficus einige Dosen Rinti Futter, das die Tiere gefüttert bekommen (Danke hier an den Besteller über unseren Helficus Amazon Wunschzettel), sowie einige Leckerchen und auch für den regelmäßigen Flohmarkt einige Teile schicken. In der Bettwäsche gut eingewickelt sollte alles den Paketversand gut überstehen.

Last but nor least hat die Fahrt nach Polen von Steffi Ackermann stattgefunden. Viele Futter- und Sachspenden konnten Honorata übergeben werden und 5 Hunde wurden auf dem Rückweg mit nach Deutschland genommen, wo sie hoffentlich schon bald eine Familie finden werden.

 

Einer dieser glücklichen Hunde war Schäfi-Mix Hündin Kira, für die wir die Kastration und die Ausreisekosten übernommen haben. Auf den Fotos ist Kira bei der Übergabe in Polen zu sehen.

 

Viel Glück, schönes Mädchen. Du sollst nie wieder an einer Kette leben müssen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0