Für Katzen, Hasen und Hunde

Die weitaus größte Anzahl der Tiere im Tierschutz sind Katzen und Hunde, doch es gibt auch viele Initiativen, Tierheime oder Gnadenhöfe, die sich um Nagetiere, Pferde, Ziegen, Schweine oder Hühner kümmern. Viele Tiere wurden aus Zuchtbetrieben ausgemustert oder waren in einem privaten Haushalt plötzlich lästig.

 

Helficus freut sich daher auch immer über Spenden für die "Außenseiter", auch wenn diese natürlich zahlenmäßig nicht ganz so viel vertreten sind, wie die Katzen und Hunde.

 

Gefreut hat sich auch der Verein Hasenartige eV, der sich gerade aus einer langjährigen Tierschutzinitiative gegründet hat und schon lange durch Helficus unterstützt wird. Für ihre Schützlinge konnte Helficus Knabberstangen und Katzen-Welpenmilchpulver senden, das für die Aufzucht von Hasen- oder Kaninchenkindern benötigt wird.

 

Unser Paket ist angekommen und wir haben als Dank an die Spender wie immer ein Foto erhalten.

Hasenartige eV, Braunschweig
Hasenartige eV, Braunschweig

Der Tierschutzverein Hagen eV hat momentan eine große Anzahl von Katzen zu versorgen und täglich kommen neue hinzu. Streunerkatzen, die sich weiter vermehren weil sie nicht kastriert sind, und Katzen, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt werden oder eben Katzenkinder, die "plötzlich einfach da waren" weil man seine Freigängerkatze nicht hat kastrieren lassen. Nun müssen die Kleinen weg, denn für die will man die Verantwortung nicht übernehmen...

 

Um den Katzen die Zeit des Wartens auf eine Vermittlung etwas angenehmer zu gestalten und ihnen ein wenig Beschäftigung zu schaffen, hat Helficus mit einem Paket voll mit Baldrian-Schmusekissen von 4cats ausgeholfen - das schönste Spielzeug, daß sich Katzen vorstellen können! 

 

Dieses Paket befindet sich auf dem Postweg:

TSV Hagen eV
TSV Hagen eV

Der spanische Paketbote war bereits fleißig und hat das nächste Paket mit Spezialfutter für den Helficus Futterpatenhund Curro im Refugio Esperanza in Crevillente abgeliefert:

Vielen Dank an die Spender, die Curro wieder zwei große Säcke voll seines getreidefreien Spezialfutters ermöglicht haben! 

 

Leider sucht unser Curro, der so liebevolle und menschenbezogene Schmusehund, auch weiterhin eine Familie. Niemand scheint bereit zu sein, einen größeren Hund rein aus dem Internet zu übernehmen und eine Pflegestelle für ihn, die ihm eine große Chance bei einer Vermittlung bieten würde, gab es bisher auch nicht. Die meisten Pflegestellen wollen nur kleine Hunde...

 

So wartet der schöne Curro weiterhin darauf, daß er endlich wieder zu einem Menschen gehören darf. Unschuldig hinter Gittern....

Curro
Curro

Ein großer Dank geht auch an die Firma alsa, die für die Welpen im Refugio Esperanza kostenlos Dosenfutter mitgeschickt hat!!!!

 

Und Welpen gibt es momentan mehr als genug. Alleine 7 kleine Boxerwelpen hat Boxer-Mädchen Montilla groß zu ziehen. Sie kam hochtragend aus einer Tötungsstation, klapperdürr mit einem gigantischen Bauch... 11 Welpen wurden geboren, von denen aber leider 4 die ersten Tage nicht überlebt haben. Doch die restlichen 7 Kleinen entwicklen sich prächtig und brauchen bereits einiges an Futter zusätzlich zur Muttermilch!

Montillas Welpen erst wenige Tage alt
Montillas Welpen erst wenige Tage alt

Die Kleinen werden dank des guten Futters bestimmt zu gesunden Welpen heranwachsen. Gerade die ersten Monate sind für die Tiere wichtig, um ein stabiles Immunsystem, gesunde Organe und kräftige Knochen entwicklen zu können.

Montillas Welpen aktuell
Montillas Welpen aktuell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0