Angekommen und versendet

Wir haben Fotos von erhaltenen Helficus Spenden erhalten! 

Not-Hund, Beselich für Polen
Not-Hund, Beselich für Polen

In diesem Monat will Angelika Kura von Not-Hund wieder nach Polen fahren, um dort den Hunden im Tierheim Gorzow und einigen Tieren auf verschiedenen Bauernhöfen bzw. in einem kleinen Dorf Sachspenden zu bringen.

 

Helficus hatte schon mehrfach von diesen Fahrten berichtet und die Erfolge aufgezeigt, die dadurch für die Tiere erzielt wurden, daß man sich intensiv mit der Bevölkerung beschäftigt, sie aufklärt, ihnen Hilfestellung leistet und sie mit Spenden unterstützt.

 

Dies muß mit viel Fingerspitzengefühl erfolgen, damit die Menschen die Hilfe als Hilfe annehmen und nicht als Bevormundung ablehnen.

 

Angelika hat dieses Fingerspitzengefühl und so konnten die Lebensbedingungen von einigen Tieren schon schrittweise immer mehr verbessert werden.

 

Für die Hunde in Polen konnte Helficus mit einen riesigen Paket voll mit Rinderohren für eine nahrhafte Beschäftigung die nächste Fahrt unterstützen.

 

Hilfe für Samtpfoten und Co in Not eV
Hilfe für Samtpfoten und Co in Not eV

Für den Flohmarktstand, den der Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not regelmäßig aufbaut, ist unser Paket mit Flohmarktspenden angekommen.

 

Leider meint es die Paketpost nicht ganz so gut mit schweren Paketen. Wir müssen gerade bei den Flohmarktpaketen immer besonders viel Aufwand betreiben, damit diese auch ganz ankommen. Hier werden wir zukünftig wohl die Spender bitten, zerbrechliche Flohmarktspenden direkt an die Vereine zu senden, damit ein Paketversand weniger als Risiko da ist.

 

Wir geben Euch gerne jederzeit die Adressen bekannt, wo gerade für Flohmarktstände Bedarf besteht.

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Ein Helficus Paket ist wieder bei der Sammelstelle für Maria Theofanopoulou in Patras angekommen. Wie heißt es doch: Nach der Palette ist vor der Palette....

 

Gerade konnten die nächsten Spenden auf den Weg nach Griechenland gebracht werden, um dort die Hunde und Katzen von Maria zu versorgen, schon wird für die nächste Hilfssendung gesammelt. Auf dass die nächste Palette sich schnell wieder auf den Weg zu den Tieren machen kann!

Zuflucht für Notboxer eV
Zuflucht für Notboxer eV

Demnächst wird eine Hunderallye in der Eifel stattfinden, an der auch die Zuflucht für Notboxer eV beteiligt sein wird.

 

Helficus konnte ein Paket mit kleinen "Trostpreisen" schicken, die nett verpackt in kleinen Beutelchen allen "Nicht-Gewinnern" überreicht werden sollen.

 

Wir wünschen viel Erfolg und gute Einnahmen für die Tierschutztiere!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0