Spendenziel: Türkei

Der heutige Blogbeitrag ist den Tieren und Vereinen in der Türkei gewidmet. Helficus unterstützt einige Vereine, die in der Türkei tätig sind.

 

Einer dieser Vereine ist die Tierhilfe Antlaya eV, die neben Hunden auch Katzen versorgt. Wollen wir doch mal die Spenden von Helficus und den Weg, den sie zu den Tieren nehmen, "verfolgen".

 

Zuerst wird in der Helficus Sammelstelle ein Paket gepackt. Der Inhalt wird für die Spender im Foto festgehalten. 

Tierhilfe Antalya eV
Tierhilfe Antalya eV

Wenn unser Paket bei der Sammelstelle für Flugpatengepäck ankommt, erhalten wir von dort ein Foto, als Beleg des Erhalts der Spende. So sehen unsere Spender, daß wir nicht nur Fotos von Spenden machen, sondern diese auch wirklich versenden.

Tierhilfe Antalya eV
Tierhilfe Antalya eV

Danach kommt der nächste Schritt für die Mitglieder des Vereins. Es gilt, für Flugpaten auf deren Reise in die Türkei Gepäck zu packen und diesen die Taschen am Flughafen fertig mitzugeben. Pro Flugpate können 30 kg zusätzliches Tierschutzgepäck kostenlos bei der Fluglinie Sun Express mitgenommen werden.

 

Für die Flugpaten besteht der Aufwand mit dem Gepäck also nur darin, die Tasche vom Gepäckband zu nehmen und außerhalb des Sicherheitsbereichs an den wartenden Empfänger des Tierschutzvereins zu übergeben. Und schon können 30 kg Spenden wieder den Tieren helfen!

 

Am Ziel angekommen werden dann von der Tierstation selber auch Fotos gemacht, um zu belegen, daß die Spenden bei ihnen angekommen sind. Natürlich sind die Taschen dann mit diversen Spenden von unterschiedlichen Spendern gemischt. Die Helficus Spenden erkennt man aber wohl aufgrund der Fotos oben ganz gut.

Das verstehen wir bei Helficus unter "lückenloser Dokumentation". Jeder soll genau nachvollziehen können, wo seine Spenden geblieben sind!

 

 

Bei den Tierfreunden Antalya, einer kleinen privaten Initiative für den Tierschutz in Antalya, sind Helficus Spenden bei der Sammelstelle für Flugpatengepäck angekommen. Dort sucht man momentan noch Flupaten, die die Spenden für Wilfried und seine Tiere auf der Reise in die Türkei mitnehmen.

 

Bitte an alle Ferienreisenden: denkt an die Tiere in Euren Urlaubsländern und erkundigt Euch vor Antritt der Reise, ob ihr Sachspenden auf dem Hinflug oder Tiere auf dem Rückflug als Flugpaten mitbringen könnt! Es ist ein klitzekleiner Aufwand, der aber Leben rettet!

Welpenfutter für die Hundekinder, Leckerchen und Rinderohren als Beschäftigung und zusätzliche Nahrung werden die Mägen der Hunde hoffentlich schon bald füllen können!

 

 

In Alanya in der Türkei, sind die von Helficus an den Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV versendeten Baldrianschmusekissen für Katzen angekommen.

 

Heike K. hat sie bei ihrem Besuch der Tierstation selber mitgenommen und uns wunderschöne Fotos von den begeisterten Katzen geschickt:

Natürlich bedeutet es für Helficus, aber auch für die Sammelstellen der Vereine bzw. die Tierstationen selber, einen großen Aufwand, jede Spende durch Fotos zu dokumentieren, doch nur so können wir zeigen, daß die Hilfe unserer Spender ankommt und daß ihr Vertrauen in Helficus gerechtfertigt ist!

 

Vielen Dank an alle, die Helficus durch ihre Spenden unterstützen und vielen Dank an die Tierstationen, die trotz der vielen Arbeit unseren Gedanken der Spendentransparenz mittragen!

 

Bedanken möchten wir uns auch für die in der Sammelstelle angekommenen Spendenpakete von Esther P., Ralf G.-S., Simone G. und Gudrun B. Wir haben uns wie immer sehr über die tollen Spenden gefreut. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0