Hundekinder in Spanien

Im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, ist zur Zeit wieder wegen Überfüllung geschlossen. Alle verfügbaren Plätze sind besetzt. Überall her kommen zwar Hilferufe um Hunde vor der Tötung zu retten, doch es gibt einfach keinen freien Platz mehr.

 

Glück hatte noch Boxer-Dame Montilla, die hochtragend aus einer Tötungsstation in Andalusien gerettet werden konnte. Sie war total abgemagert und hatte einen erschreckend dicken Bauch.

Innerspanischer Transport
Innerspanischer Transport

Martina gab Montilla Platz in ihrer Waschküche. Dort war Montilla alleine, hatte Ruhe vor anderen Hunden und konnte sich von den Strapazen der letzten Tagen erholen.

Die Zeit des Erholens dauerte allerdings nur kurz, den die Geburt begann und 11 kleine Welpen bevölkerten nun mit Mama Montilla die Waschküche.

Nicht alle Welpen waren stark genug, um die ersten Tage zu überleben, doch am Ende haben es 7 von den Kleinen geschaftt! Montilla war wohl selber zu ausgemergelt, um all die vielen Welpen gesund austragen zu können.

 

7 Welpen, die den ganzen Tag an ihrer Mama hängen und trinken, auch das war eine große Aufgabe für die Hündin und natürlich für Martina und Lambert, denn die kleine Familie machte viel Dreck und Montilla brauchte ständig Futter, um Kraft und Milch für ihre Kinderchen zu haben.

 

Durch den hohen Bedarf an Nassfutter schrumpften die kleinen Bestände zusehends. Helficus wusste, daß auch das Katzenfutter mitterweile mehr als knapp wurde und hat über Zooplus Katzen-Dosenfutter und Nassfutter für Montilla und demnächst auch für ihren Nachwuchs, sowie für die anderen Welpen, die ebenfalls versorgt werden müssen, geschickt. 

Ein Klick auf die Bilder in der Galerie öffnet diese und die Fotos sind in voller Größe zu sehen.

 

Wir wünschen allen "Refugianern" guten Appetit!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0