Tombolaspenden

In den Sommermonaten finden traditionell viele Vereinsfeste von Tierschutzvereinen statt. Bei Tagen der offenen Tür werden die Anlagen der Tierheime gezeigt, die Tiere, die auf neue Familien warten, präsentiert, es gibt Kaffee und Kuchen, Trödelstände und manchmal auch eine Tombola.

 

Die Besucher sollen sich über die Arbeit des Tierschutzes informieren können, Informationen rund um die Tiere und ihre Haltung bekommen und sich einen schönen und gleichzeitig informativen Tag machen können.

 

Für die Tierschutzvereine sind die Feste viel Arbeit, denn es gilt im Vorfeld Genehmigungen einzuholen, Materialien wie Pavillons, Sitzgarnituren und Tische zu organisieren, Kuchenspenden zu erbitten und und und...

 

Bei den Tombolas werden Gewinne gesucht, die den Besucher des Fests dazu animieren, mit dem Loskauf Geld in die Kasse des Vereins zu bringen. Da sollten natürlich schöne Gewinne ausgestellt sein, doch woher soll man diese nehmen? Mitglieder "klappern" die regionalen Geschäfte ab und eMails mit der Bitte um Unterstützung werden geschrieben. Eine ernüchternde Arbeit, denn der Erfolg ist leider meist klein, die Bereitschaft zu geben nimmt immer weiter ab.

 

Auch Helficus bittet immer wieder Unternehmen und Händler um kleine Gewinnpreise aus ihrem Sortiment, die für die Tombolas der Tierschutzvereine von uns zur Verfügung gestellt werden. Für die Unternehmen sind diese Gewinne eine gute Werbung, denn die können auf ihre Produkte aufmerksam machen. Doch auch hier: immer mehr Bittsteller stoßen auf immer weniger Bereitschaft zu geben. Schwarze Schafe, die Spendenskandale verursachen, machen die Arbeit der seriösen Sammler immer schwerer.

 

Umso mehr freuen wir uns über jedes Paket, das wir bekommen! Doch wir nutzen auch andere "Quellen" um bei Tombolas den Vereinen schöne Preise zur Verfügung stellen zu können. Diese Quellen sind "Bonusprogramme" von Unternehmen und Händler. Hier werden Treuepunkte in welcher Form auch immer gesammelt, die dann gegen kostenlose Artikel eingetauscht werden. 

 

Hier sind viele Helficusse beteiligt, die Jacobs Kronen, Paybackpunkte oder Treuemarken von Handelsketten sammeln und entweder Helficus diese zuschicken oder sie gegen Geschenke eintauschen und dann diese für die Tombolas schicken.

 

Vielen Dank an alle, die auch auf diese Weise helfen, daß den Tierschutztieren geholfen wird!

 

Zwei Helficus Pakete mit Tombolaspenden sind bei den Vereinen angekommen und wir haben zur Bestätigung wieder Fotos erhalten. 

Für das Vereinsfest am 6. September der Tierhilfe Antlaya eV konnte Helficus ein Paket mit schönen, gemischten Gewinnen schicken. Für Loskäufer jeden Alters und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

 

Vielen Dank für die Fotos, die den Erhalt der Spenden dokumentieren.

 

Wir wünschen den Tieren in der Türkei, daß der Verein durch sein Fest viel Geld einnimmt. Geld, das in Antalya dringend für die Versorgung der Tiere benötigt wird!

Ebenfalls Fotos vom Erhalt des Helficus Paketes mit Tombolaspenden haben wir vom Verein Pferdeschutz Iserlohn eV bekommen. Dort hat das Fest bereits stattgefunden, das letzte Foto wurde während des Aufbaus des Tombolastandes geschossen.

 

Auch hier hat man sich riesig gefreut, so schöne Gewinne anbieten zu können. Die Loskäufer waren sehr interessiert, das ein oder andere Teil als Gewinn zu ergattern und haben fleißig Lose gekauft!

Dadurch, daß Helficus für viele Vereine die Sammlung von Tombolaspenden übernimmt, erhalten die Unternehmen weniger Anfragen und sparen Zeit und Kosten dadurch, daß sie nur an eine Stelle versenden müssen.

 

Zudem erhalten Sie bei Helficus eine Dokumentation über den Verbleib ihrer Spenden. Gerade dies ist ansonsten leider oft nicht der Fall.

 

Für die kleinen Vereine bedeuet es eine enorme Erleichterung, über Helficus Tombolaspenden zu erhalten, so fällt die zeitraubende Arbeit des "Klinkenputzens" weg.

 

Bitte denkt daran, wenn ihr demnächst wieder die Möglichkeit habt, einen Gratis-Artikel zu erhalten, daß dieser für Tombolas auf den Tierschutzfesten genutzt werden könnte. Nehmt ihn entgegen und schickt ihn uns gerne zu. Vielen lieben Dank!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0