Glückliche "Chaoten-Katzen"

Auf dem Hof Chaoti sind wieder Helficus Pakete angekommen und die Paktebotin hatte ordentlich zu schleppen! Hoffen wir, daß sie morgens gut gefrühstückt hatte, denn es gab mehrere schwere Pakete anzuliefern.

 

Die glücklichen Empfänger waren diesmal die Katzen des Hofs.

Zusammen mit dem neuen Kratzbaum für die Katzen kamen viele Tütchen mit Nassfutter an. Die mussten selbstverständlich erst einmal genauestens in Augenschein genommen werden! Diese Arbeit übernahm dieses Mal Katze "Witwe Bolte".

Der neue Kratzbaum wurde sofort aufgebaut und an ein Fenster gestellt, so daß die Katzen einen guten Ausblick auf das Geschen außerhalb des Katzenhauses haben.

 

Katze Tilly mag die weichen Kissen des neuen Baums ganz besonders und hat sich den Platz in der Höhle gesichert! Momo hingegen liebt den Platz auf der oberen Liegefläche, der einen so tollen Ausblick garantiert, während man gemütlich liegt!

 

Vielen Dank an die Firma Nobby, die Helficus diesen tollen Kratzbaum aus ihrer neuen Serie, bei dem man sich seinen Katzen-Kratzbaum selber gestalten kann, gespendet hat! 

 

Die "tierischen Produkttester" sind begeistert!

Gleich vier Pakete mit Veritas Katzenfutter mussten die Paketboten dann auch noch anliefern. Das Nassfutter für die Katzen ist immer Mangelware auf dem Hof Chaoti, kein Wunder bei der großen Anzahl an Katzen, die täglich ein volles Bäuchlein haben wollen.

 

Da die Katzen wohl ihren neuen Kratzbaum testeten, mussten die Hunde die Kontrollarbeit der Lieferung übernehmen. Dabei war diesmal für sie gar nichts in den Paketen drin. Sorry,  ihr seid bestimmt auch bald wieder einmal dran!

 

Hutzelchen Pixi, Wirbelwind Spike, Sorgenkind Filou übernahmen die Arbeit als Fotomodell, das letzte Paket wurde aus einiger Entfernung von Kater Sams begutachtet.

Doch nicht nur der Inhalt, sondern auch die Kartons waren für die Katzen ein Geschenk!

 

Tomcat, der sich nach einem Nabelbruch noch etwas schonen muß, fand besonderen Gefallen an den leeren Kartons und wählte einen für seinen "Gesundungsschlaf". Gute Besserung, Tomcat!

Sams war am Ende von den vielen Paketen so müde, daß er dringend eine Ruhepause einlegen musste!

 

Ja, so anstrengend kann das Leben auf einem Gnadenhof sein!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0