Glückskatzen

Nachdem der gestrige Tag den Hunden und ihren zusätzlichen Leckereien gewidmet war, wollen wir heute mal schauen, was Helficus denn für die Tierschutz-Samtpfötchen tun konnte, denn diese sind ja leider auch in großer Zahl in den Tierstationen zu finden.

 

Beginnen wir mal mit der größten Spende, die wir versenden konnten: einen Kratzbaum für das Katzenhaus beim Hof Chaoti!

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Dieser tollen Kratzbaum wird den Notfellchen auf dem Gnadenhof wieder gemütliche Liegeplätze bieten und die Krallen können wunderbar am Stamm gewetzt werden.

 

Der Kratzbaum stammt aus einer neuen Produktlinie, bei der man selber die Zusammenstellung der einzelnen Elemente bestimmen kann. Bisher gab es Kratzbäume immer in einer bestimmten Art vorbestimmt, jetzt kann sich jeder seinen individuellen Kratzbaum designen, ganz nach den räumlichen Gegebenheiten und den Vorlieben der Stubentiger.

 

Wir finden das eine gelungene Neuheit und danken der Firma Nobby, daß sie uns einen dieser neuen Kratzbäume als Spende für die Tierschutzkatzen zur Verfügung gestellt hat

Nun ist es toll, wenn man als Katze auf einem bequemen Kratzbaum sein Schläfchen halten kann, aber damit man auch entspannt ruhen kann, braucht man ja auch einen vollen Magen! Gibt es etwas schöneres als einen Mittagsschlaf?

 

Damit den Katzen auf dem Hof Chaoti auch die Näpfchen gefüllt werden können, haben wir mit dem Kratzbaum auch noch Nassfutter mitgeschickt.

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Für die Initiative Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold gab es ein großes Paket voll mit leckeren Katzen-Sticks. 

 

Die weichen Leckereien werden nicht nur als kleine Zwischenmahlzeit verfüttert sondern auch genutzt, um den Katzen Medikamente zu verabreichen. Dank der weichen Konsistenz lassen sich Pillen wunderbar in den Sticks verstecken und die Katzen nehmen ihre Medizin problemlos!

Beim TSV Eberbach ist unser Helficus-Paket mit Baldrianwurzel-Schmusekissen angekommen. Für Kindernasen ist der Geruch erst etwas ungewöhnlich, doch wenn die Kleinen dann erfahren können, wie sehr sich die Samtpfötchen über diese Kissen freuen und sofort anfangen damit zu spielen, dann wird der Geruch schnell zur Nebensache und die Freude, die Katzen zu beobachten, überwiegt. Zudem gibt es ja auch so viele verschiedene Stoff-Designs zu bewundern und dazu noch die neuen Kissen in vielen verschiedenen Formen!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß aus einigen Tierschutzkatzen durch die erhaltenen Spenden kurzzeitig Glückskatzen wurden!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0