Snacks für Hunde

Nicht nur wir Menschen, auch die Tiere lieben einen kleinen Leckerbissen zwischendurch. Ein Luxus, der den wenigsten Tierschutztieren zuteil wird, doch dank einer tollen Spende konnten wir von Helficus schon ganz viele Pakete, prall gefüllt mit leckeren Hundesnacks, an viele Tierstationen in Deutschland und quer durch Europa versenden.

 

Ein weiteres Paket hat sich auf den Weg gemacht und wird bei der nächsten Fahrt der Initiative Freie Tierhilfe mit nach Sibiu in Rumänien gehen, um dort die Hunde ein wenig zu verwöhnen.

Freie Tierhilfe für Sibiu, Rumänien
Freie Tierhilfe für Sibiu, Rumänien

Auch in Italien können sich Hunde schon auf leckere Snacks vorfreuen, denn wir haben ein Paket an den Verein Pro Canalba eV versendet, der es zum Partner-Tierheim in Italien weitereiten wird.

Pro Canalba eV für Italien
Pro Canalba eV für Italien

Schon angekommen ist unser Paket beim Verein Helft Handeln eV, der die Snacks in sein Projekt, ein Tierheim in Camarles in Spanien, weiterleiten wird. Mit dem nächsten Transport werden die Leckerchen zu Encara und ihren Tieren gebracht werden. Ein Foto als Bestätigung des Erhalts haben wir vom Verein bereits bekommen:

Helft Handeln eV
Helft Handeln eV

Auch in Deutschland gibt es Tierschutztiere. Die sogenannten "Listenhunde" oder "Kampfhunde" zählen zu den Hunden, die es ganz besonders schwer haben, eine Familie zu finden. Viele von ihnen leben jahrelang in Zwingern in Tierheimen. Der Verein Pit, Staff & Co in Köln hat sich mit seiner Arbeit besonders auf diese Hunde spezialisiert und unser Paket mit Hundesnacks ist auch dort bereits angekommen.

Pit, Staff & Co, Köln
Pit, Staff & Co, Köln

Doch alleine angekommen nutzt es den Hunden noch nicht viel...  Wir können den nächsten Schritt allerdings auch schon zeigen: die Ankunft der Leckerchen im Tierheim des Vereins. 

 

Gemeinerweise wurde der ganze Karton mit den Leckerchen Bailey genau vor die Nase gestellt, doch das Zwingergitter trennte Hund von Beute... Wir sind sicher, daß Bailey im Anschluß für diese Modelarbeit fürstlich entlohnt wurde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0