Für die nächste Polenfahrt

In regelmässigen Zeitabständen fährt Steffi Ackermann vom Tierschutzverein Hagen eV zu diversen Partner-Tierheimen in Polen um dort Sachspenden hin zu bringen und Hunde, die in Deutschland vermittelt wurden oder einen Pflegeplatz bekommen haben zu holen.

 

Dabei schaut sie aber auch immer nach Tieren, die krank sind und in Polen eine schlechte Möglichkeit der Behandlung hätten oder Tieren, die mit dem Leben in den Gruppen oder Zwingern überhaupt nicht zurecht kommen. Auch solche Tiere werden, sofern sie ausreisebereit sind, mitgebracht, damit sie in Deutschland ein neues Leben beginnen können oder eine gute Behandlung bekommen können.

 

Für die nächste Fahrt von Steffi haben wir noch einmal ganz viele Spenden nach Köln gebracht, wo sie von Steffi abgeholt werden.

Futter, Bettwäsche, Verbandsmaterialien und anderen medizinischen Bedarf, Bürsten, Shapoos, Fliegengitter für die Fenster der Gebäude, Desinfektionstücher, Seife, Hundeleckerchen und Teppiche als Unterlage in den Hütten haben unser Auto schnell gefüllt. Ein Klick auf die oben gezeigten Spendenbilder öffnet diese in ganzer Größe, so daß jede Spende besser gesehen werden kann.

 

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, daß wir so viele und tolle Spenden übergeben konnten!

 

Doch auch für die Tiere in Deutschland wird Steffi etwas in Köln abholen können, nämlich Kaninchen-Knabberstangen. Das Tierheim Hagen eV hat viele Nagetiere zu versorgen und man wird sich sehr über diese Hilfe freuen!

Für das anstehende Fest des Tierschutzvereins konnte Helficus dann noch Tombola-Spenden einpacken, damit viele Besucher zum Kauf von Losen animiert werden.

Steffi, wir wünschen Dir eine gute und sichere Fahrt nach Polen zu Wanda und Honrata, vielen Dank, daß Du diese Strapazen immer wieder für die Tiere auf Dich nimmst!

 

Für die deutschen Notfellchen drücken wir alle Daumen, daß sie bald in gute Hände vermittelt werden können und für das Fest hoffen wir auf zahlreiche Besucher, die gerne ein paar Euro für die Tierschutztiere bei Euch ausgeben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0