Rettung in letzter Minute

Letzte Woche hatten wir im Blog über Wilfried und den Tieren, die er im Dorf Duaci bei Antalya versorgt, berichtet. Auch hatten wir ein Foto von Welpen gezeigt, die mit anderen Hunden zusammen bei einem Bauern leben und dort von Wilfried versorgt werden.

Als Wilfried nun kam, um den Hunden Futter zu bringen, waren die Welpen verschwunden. Was war mit ihnen geschehen? Waren sie krank? Wurden sie weggegeben? 

 

 

Eine Freundin von Wilfried, Irmi, die auch immer Hunde von Wilfried bei sich aufnimmt, bis diese eines Tages in Familien nach Deutschland reisen können, machte einen schrecklichen Fund. Als sie zum Müllcontainer in der Straße ging, hörte sie aus ihm ein Wimmern herauskommen. 

Der Container war noch ziemlich leer und Irmi konnte die Beutel auf dem Boden nicht erreichen. Schnell lief sie nach Hause um einen Gegenstand zu holen, mit dessen Hilfe sie die Tüten vom Boden hochholen konnte. 

 

In einem dieser zugebundenen Beutel waren drei der vier Welpen vom Bauern! Lange hätten die kleinen Hundekinder wohl nicht mehr überlebt. Irmi wurde zu ihrem Lebensretter!

Ob der Bauer selber, oder jemand, der die Welpen von dort übernommen hatte, die Kleinen auf diese Art "entsorgen" wollte, ist nicht nachvollziehbar. Natürlich will Wilfried auch nicht den Bauern selber fragen, denn das könnte einerseits dazu führen, daß dieser die Welpen zurück haben möchte, damit sie demnächst auch an einer Kette leben müssen, oder dazu, daß er Wilfried verbietet, seine anderen Hunde immer wieder einmal mit Futter und Wasser zu versorgen. Die Verlierer wären in jedem Fall die Tiere.

Wo das vierte Geschwisterchen der Welpen geblieben ist, ist ebenfalls unbekannt. Die drei Kleinen sind auf jeden Fall in Sicherheit, auf diesem Foto sieht man noch die Plastiktüte, in der sie eingeschlossen waren.

 

Die Hundekinder bekamen erst einmal eine Portion Futter und Wasser, über das sie sich sofort dankbar hermachten.

In letzter Minute gerettet, sind die Kleinen jetzt wohlauf. Ein großer Zufall und eine aufmerksame Irmi haben ihnen ihr junges Leben gerettet! Danke Irmi und danke Wilfried!

 

Da bei Wilfried momentan ohnehin Welpenfutter sehr knapp war, hatten wir bereits ein Paket mit Futter für Welpen gepackt und auf den Weg gebracht. Nun wird es umso dringender benötigt.

Tierfreunde Antalya
Tierfreunde Antalya

Gerade Welpenfutter ist immer Mangelware. Wir sind immer sehr froh, wenn wir in unserer Sammelstelle Welpenfutter bekommen, denn es ist in vielen Ländern unheimlich teuer und wird doch besonders für die Tierkinder benötigt. Sie brauchen gute Nahrung, um sich gesund entwickeln zu können.

 

Damit unser Paket so richtig voll wurde, haben wir die letzten Ecken noch mit Futterbeutelchen für Hunde und Katzen und einigen Leckerchen ausgefüllt.

 

Hoffen wir, daß sich schnell ein Flugpate findet, der das so dringend benötigte Futter auf seinem Weg in die Türkei kostenlos für die Tiere mitnimmt.

 

in welchem Zustand Tiere oftmals in die Auffangstationen im Süden kommen, möchten wir mit den nächsten Fotos zeigen. Es stammt aus CERECO in Crevillente, Spanien. Dort wurde dieser Hund, der wohl für Hundekämpfe gehalten wurde, aufgenommen.

Klapperdürr, übersät mit hunderten Zecken, Narben am ganzen Körper und vollkommen dehydriert kam sie zu Paula. Paula hatte die Tränen in den Augen, als sie diesen armen, geschundenen Hund sah und nahm sie sofort auf, gab ihr in ihrem eigenen Badezimmer einen Raum mit Ruhe, und pflegte die Hündin gesund.

 

Die Hündin, die so lieb und sanft ist und alles andere als ein Kampfhund, brauchte einige Tage, bevor sie wieder erste Lebenskräfte entwickelte. Wir selber haben sie in Spanien gesehen, kurz nachdem sie gefunden wurde und haben einige Zeit bei ihr gesessen und sie gestreichelt. Sie war so dankbar für jede positive Aufmerksamkeit. Auch wir hatten die Tränen in den Augen, als wir bei Bulma - diesen Namen hat sie bekommen - saßen.

 

Doch Bulma hat zusammen mit Paula gekämpft - doch diesmal eben um ihr Leben! Sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt und das ist so schön, daß wir es zeigen möchten!

Wie oft wird die Frage gestellt, ob das, was mir machen, denn eigentlich Sinn macht. Den Tieren helfen....

 

Wir denken, die beiden heute gezeigten Beispiele zeigen nur zu deutlich, wie sehr es Sinn macht! Bulma und auch die drei Welpen wären ohne Tierschützer, Menschen, die nicht wegschauen sondern sich ihrer annehmen, wohl sonst heute nicht mehr am Leben...

 

 

Unser Paket mit Leckerchen und allen möglichen anderen Sachspenden für die Tiere ist gerade bei Paula in CERECO, Crevillente, angekommen. Martina Hagen war so lieb und hat es ihr gebracht. Sofort wurden die ersten Leckerchen an die Hunde verteilt. Danke Martina und danke Paula, daß Ihr euch um die Tiere in Not so kümmert, wie ihr es tut!

CERECO, Crevillente/Spanien
CERECO, Crevillente/Spanien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0