Sturm und Gewitter

Der Himmel hatte eine Farbe, die mehr als ungewöhnlich war... grünlich-dunkelgrau... Gerade hatten wir angefangen Spenden zusammenzustellen, da kamen schon die ersten Regentropfen. Alles schnell zusammenpacken und ins trockene Haus bringen. Fertige Pakete vor dem Regen schützen und selber schnell ins Trockene rennen.

 

Viele Tiere haben bei solchen Gewittern nicht einmal einen trockenen Unterschlupf, in den sie sich vor dem Regen zurückziehen können. Wie viele Tiere ertrinken, weil sie sich nicht von Ketten oder aus Stallungen oder Zwingern befreien können...

 

Wie glücklich sind dagegen alle Tiere, die mit ihrer Familie zusammen in einem Haus sicher ein Unwetter vorüberziehen lassen können.

 

Auch im sicheren Haus leben darf das an Ataxie leidende Kätzchen Wuselchen der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold. Sie hatte aber Arbeit und musste ein angekommenes Paket mit Schmusekissen genauestens prüfen!

Logisch, daß die Kissen auch einem Funktionstest unterzogen wurden

Nach erfolgter Freigabe durch Wuselchen durften dann auch die anderen Katzen, hier Limpi und Pepper, Schmusekissen bekommen.

Vielen Dank, Wuselchen, für Deinen selbstlosen Einsatz! 

Angekommen ist auch unser Helficus-Paket für die Tiere im Tierheim L'Aquila in Italien. Die private Initiative pro-tier.eu wird demnächst wieder eine Spendenpalette zum Tierheim schicken können und man hat sich riesig über die tollen Spenden gefreut!

Pro-tier.eu für TH L'Aquila
Pro-tier.eu für TH L'Aquila

Die tollen Hundesnacks, die wir als Spende erhalten haben, machen eine regelrechte Europareise. Tierstationen in vielen Ländern werden davon etwas für ihre Hunde bekommen, immer abhängig von den Weitertransporten.

 

Das Paket, das wir an den Verein Helft Handeln eV verschickt haben, wird letztendlich in Spanien landen, denn dort wird vom Verein gerade ein Tierheim mit ca. 500 (!) Hunden unterstützt. 

 

Helft Handeln eV
Helft Handeln eV

Sobald eine tierfreundliche Spedition wieder ein paar Kubikmeter Platz bei einer Sendung auf die Mittelmeerinsel Malta frei hat, wird auch dort ein Helficus-Paket mit Hundesnacks bei den Hunden ankommen. Die Katzenhilfe Olli eV versorgt dort die Tierschützer so gut es geht mit Spenden.

Katzenhilfe Olli eV für Malta
Katzenhilfe Olli eV für Malta

Mit der nächsten Transportmöglichkeit für Sachspenden wird ein Paket Hundesnacks zu Carmen Dodi in den Ort Tantava, nahe Bukarest, in Rumänien gebracht werden. Carmen kämpft alleine gegen das Tierelend in ihrer Umgebung, holt immer wieder Hunde von der Straße zu sich und versucht Bewohner des Ortes davon zu überzeugen, ihre Hunde kastrieren zu lassen.

Bobi Pet Sanctuary, Tantava
Bobi Pet Sanctuary, Tantava

Kommentar schreiben

Kommentare: 0