Pfingsten

Pfingsten, das nächste christliche Fest, das die Mehrzahl der Deutschen nur noch wegen seinem verlängerten Wochenende lieben.

 

In diesem Jahr spielt auch der Wettergott mit - vielleicht ist der hier noch der Bezug zur Kirche - und die freien Tage können so richtig genossen werden.

 

Genossen haben auch die Katzen des Tierschutzverein Hagen eV unsere "Duftpost". Ein Päckchen voll mit Schmusekissen ist bei ihnen angekommen und hat für große Begeisterung gesorgt, aber seht selber (ein Klick auf die Bilder vergrößert sie): 

 

Steffi Ackermann schreibt:

 

"Hier ist das Stinkekissen-Paket auch gestern angekommen

 

Unsere Sonja war auch seeehr interessiert

Nachdem sie den ganzen Karton durchsucht hatte, sich aber nicht für ein Kissen entscheiden konnte

hat sie kurzerhand den ganzen Karton in Beschlag genommen

Sonja war völlig entsetzt, als ich ihr erklärt hab, dass sie mit den anderen zu teilen hat

Auch Balbina hatte Spaß mit den Kissen, wollte erst aber lieber inkognito bleiben

was sie sich dann noch anders überlegt hat

Paulchen hat sich sehr über die Stinkekissen gefreut

und ebenso Simsam

Vielen vielen Dank an Helficus und den lieben Spender

 

Ihr habt den Alltag unserer Katzen wieder sehr bereichert"

Auch in der Türkei, nämlich bei den Tierfreunden Antalya, wird es demnächst eine Bereicherung geben, denn wir konnten das nächste Paket mit Spenden für Wilfried und seine Tiere auf den Weg zur Sammelstelle für das Flugpatengepäck bringen.

Leinen und mittlelgroße Geschirre wurden gesucht und wir konnten aus unserem Spendenlager damit aushelfen! 

 

Doch damit das Paket auch richtig picke-packe voll wird und die Tiere auch noch etwas für die leeren Mägen bekommen, haben wir auch ganz viele Leckerchen und Futterbeutelchen für die Hunde und Katzen in Antalya mit eingepackt.

Nach Griechenland, genauer gesagt nach Patras zu Maria Theofanopoulou, wird sich schon bald das Nassfutter für Hunde machen. Die nächste Spendenpalette ist schon bald wieder voll.

 

In Griechenland sind sowohl die Menschen wie auch die Tiere von den enormen Problemen des Staates betroffen, die Finanzkrise wirkt sich schlimm aus und das Leben ist für viele zu einem täglichen Kampf geworden. Viele Familien können ihre Haustiere nicht mehr ernähren und so wächst die Zahl der Tierschutztiere stetig an.

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Bereits auf dem Postweg befinden sich auch zwei Pakete mit Hundesnacks, die wir für den Tierschutzverein Welzheim eV und für Carmen Dodi in Tantava, Rumänien gepackt haben.

Tierschutzverein Welzheim eV
Tierschutzverein Welzheim eV
Bobi Pet Sanctuary (Carmen Dodi), Tantava
Bobi Pet Sanctuary (Carmen Dodi), Tantava

Die vielen Hunde, die durch Carmen Dodi täglich versorgt werden, müssen leider noch ein wenig auf ihre Snacks warten, denn es muß erst wieder eine Transportmöglichkeit nach Rumänien gefunden werden.

Diesen Transport hat es für Cristina Zuba von APAM Rumänien schon gegeben, denn sie ist kurzerhand selber nach Deutschland gekommen, hat Hunde in ihre neuen Familien gebracht. Auf dem Rückweg wurde das Auto mit Spenden für die Tiere bis unters Dach voll geladen.

 

Dass die Hunde sich über die leckeren Snacks freuen, das zeigen die geschickten Fotos wohl deutlich:

Wir bedanken uns bei allen, die diese Spendenpakete möglich gemacht haben und die dadurch für viel Freude bei Mensch und Tier gesorgt haben! 

 

Für die Tiere bedeuten unsere Spendenpakete nicht selten ein voller Magen, der ansonsten vielleicht leer geblieben wäre. Den Menschen zeigen sie, daß sie nicht alleine sind im täglichen Kampf für die Tierschutztiere. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0