Ein Freitag im Juni

Endlich, endlich hat Petrus wohl auf den Kalender geschaut und mit Erstaunen festgestellt, daß doch schon Juni ist und die Temperaturen ein bisschen höher sein sollten. Doch - anscheinend will er, daß die Durchschnittstemperatur wieder stimmt und so wird es direkt ziemlich heiß in Deutschland.

 

Doch egal ob Regen, Hitze, Sturm oder Schnee: Tiere müssen versorgt werden. Es gibt keine Feiertage, kein Wochenende, keinen Urlaub. Wer ein  Tier bei sich aufnimmt, muß diesem an jedem Tag gerecht werden. In Tierstationen ist es wie auf Bauernhöfen: die Tiere bestimmen den Tag.

 

Wann sollen die Menschen, die eine Tierstation oder einen Gnadenhof betreiben denn dann die Zeit haben, um ellenlange Mails zu schreiben - in der Hoffnung, daß sie eine Spende für die Tiere bekommen? 90 % der Mails bleibt unbeantwortet, wird wohl vom Empfänger direkt gelöscht, 9 % entschuldigen sich, daß sie bereits anderswo aktiv sind und nichts zusätzlich geben können und 1 % vielleicht hilft mit einer kleinen Spende...

 

Wie sollen diese Menschen durch die Geschäfte ziehen, um die Dinge zu kaufen, die täglich für die Tiere, die Gebäude, die Anlagen etc. benötigt werden? Wie sollen sie noch aufwändig Preise vergleichen, um das wenige Geld, das sie eh nur haben, noch bestmöglich einzusetzen? Meist reicht es doch nur für einen schnellen Einkauf in einem Discounter um überhaupt einige Lebensmittel, Putzmittel oder Getränke zu haben...

 

Für all das, brauchen diese Menschen UNS! Menschen, die bereit sind ein wenig Zeit und vielleicht auch Geld in ihre Arbeit zu stecken. Um diese Menschen zu unterstützen, unterstützen darin, den Tieren zu helfen!

 

Beim Tierschutz dürfen auch die Menschen nicht vergessen werden, denn nur über den Menschen wird sich die Welt der Tiere verbessern!

 

 

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Die Hunde und Katzen auf dem Tierhof Stade eV dürfen sich über Hilfe freuen! Ein großer Sack mit 15 kg Trockenfutter für die Senior-Hunde, die auf dem Hof leben, ist angekommen und zusätzlich viele Schälchen mit Veritas Nassfutter für Hunde (blau) und Katzen (rot). An Pfingsten wird es für die Tiere ein kleines Festessen mit gutem Futter geben und Heidi Aschmuteiet und ihre Helfer haben die Sorge um eine Tag Futter weniger.

Tierschutzverein Franziskushof eV
Tierschutzverein Franziskushof eV

Angekommen ist auch unser Paket beim Tierschutzverein Franziskushof in Kalletal. Dort hat man sich über die Überraschung sehr gefreut, folgend Zeilen haben wir erhalten:

"Liebe Frau Kerpen,

 

haben Sie vielen Dank für Ihr tolles Care-Paket für unsere Tiere.Beim Auspacken standen die Hunde bereits mit hängender Zunge und knurrenden Mägen neben uns.Danke auch für die Wäsche,denn hier geht bei den vielen Zähnen doch so Einiges kaputt."

Wir haben gerne geholfen und werden es auch weiterhin tun, wenn wir passende Spenden in unserer Sammelstelle haben.

Flugpaten hat die Tierschutzinitiative Tierfreunde Antalya gefunden. Diese Flugpaten haben auf ihrem Flug in die Türkei mit der Fluglinie SunExpress kostenloses Tierschutzgepäck mitnehmen können und dies waren die Spenden aus unserem letzten Paket, das wir an die Sammelstelle für das Flugpatengepäck, geschickt hatten.

Wilfried war überglücklich über die vielen Hunde-Leckerchen, das Dosenfutter, einen Satz "Designernäpfe" (so nannte er die roten Metallnäpfchen für die Hunde die wir mitgeschickt hatten) und die Geschirre und Leinen.

 

Klar, daß da die tierischen Eingangskontrolleure auch sofort an die Arbeit gingen!

 

Ein paar Eindrücke von den Tieren, die Wilfried versorgt, möchten wir Euch auch gerne zeigen.

Auf einem Bauernhof im Dorf leben immer wieder unzählige Welpen, um die sich der Bauer jedoch nicht kümmert. Wilfried versorgt die Kleinen so gut es geht mit Futter.

Diese dünne Hündin ist nur eine von vielen Hunden, die auf dem Bauernhof angekettet leben um das Grundstück zu bewachen. Auch diese Hunde bekommen von Wilfried Futter.

 

Hergeben möchte der Bauer seine Tiere leider nicht, immer wieder wird versucht einige der Tiere, die schlecht gehalten werden, in die Hände des Tierschutzes zu bekommen, doch so lange es Besitzer gibt, ist dies nur mit seinem Einverständnis möglich und alles, was man tun kann, ist die Tiere mit Futter, Wasser und eventuelle Parasitenschutz zu versorgen.

Auch Streunerhunde werden so gut wie möglich mit Futter versorgt. Neben ein paar festen Fütterungsplätzen gibt es aber auch immer mal Hunde, die ganz spontan entdeckt werden und eine Futterration bekommen.

Täglich unternimmt Wilfried mit seinen Hunden lange Spaziergänge, bei denen sich auch immer wieder Streunerhunde anschließen.

 

Danke, Wilfried, daß Du Dich um all diese Tiere kümmerst!

Unsere "Facebookler" haben gestern schon die vier Pakete randvoll gepackt mit Veritas Nassfutter für die Katzen vom Tierrefugium Wegberg eV gesehen. Doch alle, die Facebook nicht nutzen sollen natürlich auch an der Freude über die vielen Portionen Katzenfutter teilhaben dürfen.

"Hallo Ihr Lieben! !!!

Die Notfellchen des Tier Refugium Wegberg e.V. sagen von Herzen "Daaankeee" für die tolle Futterspende.
Nesthaekchen "Baby" ist wie immer für die Vorkontrolle zur Stelle. 
Danke auch für das Katzenspielzeug in Form der Styroporchips :-D:-D:-D"

 

 

Ist es nicht schön, helfen zu können? Ist es nicht schön zu wissen, daß viele kleine Tiermägen nicht leer bleiben? Ist die Freude der Menschen, die täglich in Sorge um diese Tiere sind nicht ein toller Dank?

 

Wir freuen uns jeden Tag riesig über jedes Paket, das wir versenden können und über jede Hilfe, die wir dabei von den "Helficussen" erhalten. Die schönen Fotos, die wir als Dank erhalten, die sind unser Ansporn.

Bingo - einer unserer Seniorenhunde  (aus dem TH Helenenhof, Hürth)
Bingo - einer unserer Seniorenhunde (aus dem TH Helenenhof, Hürth)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0