Ein Fest für Kaninchen

Ein Fest für Kaninchen - und bestimmt auch den ein oder anderen kleinen Nager - wird es bald in mehreren Tierstationen geben! Dass gibt einen Knabberspaß!

 

Helficus hat eine tolle Spende für die Langöhrchen erhalten und wir konnten dafür sorgen, daß viele der kleinen Tierstationen, Tierheime und Gnadenhöfe, die durch uns unterstützt werden, davon profitieren konnten.

 

Nicht jedes Tierheim oder jede Tierstation hat Kaninchen, doch da wo solche Tiere sind, sind sie meist aus schlechter Halung in viel zu kleinen Käfigen befreit worden. Dass Tierschutz nicht nur Hunde und Katzen bedeutet, das vergessen viele Menschen viel zu schnell.

 

Doch nun: Blog frei für die Fotos der Pakete mit den Knabber-Bananen für die Kaninchen:

TSV Neukirchen eV
TSV Neukirchen eV
Tierschutz Welzheim eV
Tierschutz Welzheim eV
Tierherberge Donzdorf eV
Tierherberge Donzdorf eV
Hof Chaoti eV
Hof Chaoti eV

Soweit die Pakete, die komplett mit den Natur-Snacks gepackt und versendet wurden. Aber, es gab auch Pakete, die noch andere Spenden enthielten.

 

Zum Beispiel unser Paket für die Tierschutzinitiative Hasenartige in Braunschweig, die sich beispielhaft um Kaninchen und Hasen in Not kümmert und Wildhasen auch nach erfolgreicher Behandlung auswildert.

 

Immer wieder werden hier auch Wildhasenbabys gepflegt, die ihre Mutter verloren haben. Eine sehr schwierige Aufgabe, für die es viel Sachverstand braucht.

 

Für diese Hasenbabys wird immer händeringend Katzenmilch der Marke Gimpet gesucht. Dank einer Spende konnten wir die Hasenartigen nicht nur mit Knabberbananen sonder auch mit 5 Dosen dieser Katzenmilch unterstützen!

Hasenartige, Braunschweig
Hasenartige, Braunschweig

Übrigens: der Feldhase steht auf der roten Liste der bedrohten Tierarten! 

 

Bilder von der Auswilderung der Häsin "Rübe", die zwei Jahre lang von den Hasenartigen gesund gepflegt wurde und nun wieder in die Freheit entlassen wurde, wollen wir Euch auch gerne zeigen:

(Ein Klick auf die Fotos öffnet sie in größerem Format)

Täglich wird an den Auswilderungsstellen geschaut, ob die Hasen noch dort sind und ob sie sich in Freiheit gut zurecht finden. 

 

Mach's gut, Rübe, und pass gut auf Dich auf!

Beim nächsten Verein, der auch etwas von der Knabberspende für Langohren abbekommen hat, denkt man durch den Vereinsnamen erst mal nicht an Kaninchen: die Katzenhilfe Hoyerswerda eV. Und doch gibt es 10 Langöhrchen, die dort leben! Für sie und für ihre samtpfotigen Freunde konnten wir ein Paket mit Knabberbananen und einigem Spielzeug, Leckerchen und Zubehör für die Katzen packen!

Katzenhilfe Hoyerswerda eV
Katzenhilfe Hoyerswerda eV

Vielen Dank an die Unterstützer von Helficus, die wieder einmal durch ihre Spenden dafür gesorgt haben, daß vielen Tierschutztieren ein gutes Leben ermöglicht wird und daß auch wieder einmal die kleinen "Außenseiter" mit Spendenpaketen bedacht werden konnten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Franke (Freitag, 25 Juli 2014 09:38)

    Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle für diese tolle Spende :)